pts20050915007 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Helpdesk-Optimierung mit ITIL-nahen Prozessen

PIDAS veranstaltet am 22. September den Customer Care Day in Linz

Wien, (pts007/15.09.2005/10:06) Die Zahl der Unternehmen, die den ITIL-Standard umsetzen wollen, steigt ständig. Das zeigt die große Nachfrage nach Veranstaltungen und Seminaren zum Thema ITIL, wo die Prozessoptimierung und die Steigerung der Qualität der Einzelprozesse eindeutig im Mittelpunkt steht.

Viele, die sich mit den Best Practices im IT-Service Management beschäftigen, möchten in Veranstaltungen nicht nur Theorie vermittelt bekommen, sondern wünschen sich auch Erfahrungsberichte aus der Praxis und eine Plattform für regen Wissensaustausch.

Das Thema des nächsten Customer Care Days von PIDAS heißt: Helpdesk-Optimierung mit ITIL-nahen Prozessen. Mit drei erfolgreichen Praxisbeispielen zeigen wir am 22. September, wie ITIL schnell und gewinnbringend in Service-Organisationen umgesetzt werden kann.

DAS ERWARTET DIE TEILNEHMER
Vorträge mit Praxisbezug zu folgenden Themen:

- ITIL-Prozesse im Helpdesk
- ITIL und ISO9001 - Widerspruch oder Ergänzung (ÖBB)
- Professionelle Prozessausrichtung nach ITIL (Magna Steyr)
- Implementierung eines ITIL-konformen Tools bei der Steweag-Steg

DIE ZIELGRUPPE
Diese Veranstaltung richtet sich an Geschäftsleiter, IT-Verantwortliche und Qualitätsmanager

ORGANISATORISCHES
Zeit: 22. September 2005, 9:30 bis ca. 15:00 Uhr
Ort: Steigenberger Hotel, Am Winterhafen 13, 4020 Linz

Die Teilnehmer sind Gäste der PIDAS. Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung über: eauffinger@pidas.com oder über http://www.pidas.com/?a=ccd-linz

ÜBER PIDAS
Seit Beginn der Neunzigerjahre beschäftigt sich PIDAS mit dem Design, dem Aufbau und dem Betrieb von Service-Organisationen, speziell mit User Helpdesks für die Unterstützung von Informatik-Anwendern großer Unternehmen. Dabei hat PIDAS ausgeklügelte Softwareprodukte und Service-Konzepte entwickelt: Beispielsweise den High Performance Helpdesk und den Helpdesk On Demand auf der Basis des De-facto-Standards ITIL.

Seit 2000 hat PIDAS ihre Service-Konzepte in einem einzigen, umfassenden Modell vereinheitlicht, dem Customer Care Concept. Dieses Konzept beschreibt beliebige Service-Organisationen und gibt Kriterien für besonders leistungsfähige Service-Organisationen vor.

Aussender: PIDAS Österreich Gesellschaft m.b.H.
Ansprechpartner: Elisabeth Auffinger
Tel.: + 43 316/712 715-22