Data Systems Austria: Ing. Arnold Westermayer neuer Leiter "Crossover Sales"
Vertriebsprofi Neukundengeschäft, Win Back und Cross Selling-Aktivitäten
Wien (pts049/22.02.2007/17:41) Mit 1. Februar 2007 übernahm Ing. Arnold Westermayer, 42, die Leitung einer neu geschaffenen Vertriebsabteilung "Crossover Sales" innerhalb der Data Systems Austria: Er wird sich in dieser Funktion sowohl für das Neukundengeschäft verantwortlich zeichnen wie auch versuchen, frühere Kunden wieder an das Unternehmen zu binden. Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden neben Lobbying und Networking, vor allem Cross Selling Aktivitäten sein, um das Gesamtproduktportfolio von DSA stärker beim Kunden zu kommunizieren. Westermayer bringt langjährige Expansionserfahrung aus der Branche sowie ein umfangreiches Netzwerk persönlicher Kontakte mit. Zu Beginn wird ihm, neben der vorhandenen Salesforce von DSA, ein Team von drei erfahrenen Key Accountmanagern zur Seite stehen.
Nach der Fachmatura Maschinenbau - Betriebstechnik inskribierte Westermayer an der WU Wien Informatik und Wirtschaftsinformatik. Bereits während des Studiums reizte ihn das Arbeitsleben. Von Anfang an war er in die Expansionsaktivitäten verschiedener Arbeitgeber eingebunden. Von 1996 bis 2000 betreute er schließlich für die Uniqa Versicherung Key Accounts im Business-Segment. Seine diesbezüglichen Erfahrungen konnte er von 2000 bis 2004 als Key Accounter bei T-Mobile Austria erweitern, bevor er 2004 in die Verlagsleitung der ET Multimedia AG wechselte. Seit 2005 leitete und koordinierte er in verschiedenen Funktionen die Vertriebsaktivitäten der MediaShare BeteiligungsGmbH, einem Unternehmen, das in- und ausländischen Telekommunikationsanbietern Expansionspartnerschaften anbietet.
Primäre Tätigkeitsschwerpunkte Lobbying und Networking
Westermayers Bestellung zum Vertriebsleiter "Crossover Sales" ist ein Ausdruck der massiven Expansionsbestrebungen des österreichischen System- und Softwarehauses. Gemeinsam mit drei Außendienstmitarbeitern wird er vor allem auch das Neukundengeschäft fokussieren sowie Win-Back-Aktivitäten für ehemalige Kunden setzen. Dabei wird er das sehr umfangreiche Produktportfolio der Data Systems Austria präsentieren und sich auf das Know-how der Lösungsspezialisten anderer Vertriebsabteilungen stützen. "Ich schätze an Arnold Westermayer seine Erfahrung im erfolgreichen Aufbau schlagkräftiger Vertriebsstrukturen", kommentiert Markus Berndt, Vorstand Marketing & Sales der Data Systems Austria den Mitarbeiter-Neuzugang. "Er bringt ein interessantes Netzwerk hochrangiger Kontakte mit, das uns neue Vertriebswege und Kundenzugänge eröffnet", so Berndt abschließend.
Arnold Westermayer ist Vater von drei Kindern. Seine Freizeit widmet er seiner Familie oder dem Sport; er spielt Beach Volley Ball, Golf und fährt eine Harley Davidson.
Data Systems Austria
Mit rund 2.800 Kunden aus dem österreichischen Mittelstand ist Data Systems Austria führender Anbieter für integrierte Business-Softwarelösungen. Darüber hinaus ist DSA auch eines der führenden und traditionsreichsten österreichischen Systemhäuser. Die Data Systems Austria verbindet Partnerschaften mit den IT-Keyplayern am Markt. Ein großes Team von zertifizierten Systemspezialisten steht für kompetentes Systemconsulting und optimale Implementierung von Hardware und IT-Infrastrukturlösungen. Data Systems Austria zählt mit Wurzeln aus dem Jahr 1946 zu den traditionsreichsten Systemhäusern Europas. Das Unternehmen steht für Kontinuität wie kaum ein anderes - viele Kunden werden seit Jahrzehnten betreut.
(Ende)Aussender: | DATA SYSTEMS AUSTRIA |
Ansprechpartner: | Dr. Maria-Christine Hofmann |
E-Mail: | christine.hofmann@datasystems.at |