pts20060227019 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

CeBIT 2006: Mit Überblick in die Zukunft

ERP-Hersteller ORDAT präsentiert umfangreiche Dokumentenverwaltung für FOSS

Gießen - Wien (pts019/27.02.2006/12:39) Das Gießener Unternehmen ORDAT, führender Hersteller von ERP-Lösungen für alle Unternehmensgrößen, präsentiert auf der CeBIT vom 9. bis zum 15. März 2006 eine vollständig integrierte Dokumentenverwaltung für das neue Release 4.6 seiner ERP-Software FOSS. Auf Stand E26 in Halle 5 demonstriert ORDAT darüber hinaus die flexiblen Möglichkeiten des Microsoft-ERP-Systems MBS Dynamics AX.

Ab dem Release 4.6 verfügt FOSS über eine vollständig integrierte Dokumen-tenverwaltung. Damit können alle vom ERP-System generierten Belege - z.B. Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Bestellungen oder Anfragen - komfortabel beliebigen Vorgängen zugeordnet werden. Auch gescannte Dokumente wie Lieferscheine oder PDF-Dateien lassen sich bequem verwalten. Umfangreiche Suchfunktionen ermöglichen das schnelle Wiederauffinden aller relevanten Dokumente und sorgen für einen umfassenden Überblick über alle dokumentierten Vorgänge. Außerdem zeigt ORDAT auf seinem Messestand seine neue Lösung zur nahtlosen Integration von FOSS-CRM in das Teilsystem FOSS-Verkauf.

Zusätzlich zu seinem ERP-System FOSS wird ORDAT den Messebesuchern mit MBS Dynamics AX eine weitere Business Solution präsentieren. Als Entwicklungs- und Vertriebspartner von Microsoft erweitert ORDAT damit sein Produktportfolio um ein System, das höchsten Ansprüchen an Internationalität gerecht wird.

"Das Microsoft-System ist die ideale Ergänzung unseres Produktportfolios", erklärt Markus Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter von ORDAT. "Mit FOSS bieten wir ein ERP-System, das im Standard über umfangreichste Funktionalitäten verfügt und sehr schnell einsetzbar ist. MBS Dynamics AX eignet sich besonders für solche Kunden, die eine flexible, offene System-Architektur benötigen, die schnell an Veränderungen bei Geschäftsprozessen oder im Geschäftsmodell angepasst werden kann."

Über ORDAT:
Das Unternehmen wurde 1970 als Gesellschaft für Organisation und Daten-verarbeitung mbH & Co. KG gegründet und beschäftigt heute ca. 200 Mitarbeiter. Im In- und Ausland nutzen Unternehmen aus Maschinen- und Fahrzeugbau, der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, der Prozessindustrie, der Medizintechnik sowie der Elektronik- und Möbelindustrie die Produkte von ORDAT.

Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung schätzen ORDAT und das breite Konw how des Unternehmens. Die Bandbreite der Kunden umfasst Start ups und Kleinunternehmen ebenso wie namhafte internationale Großunternehmen wie Unternehmensgruppe Woco, Fresenius AG, Schweinfurt oder Birkel Teigwaren GmbH.

Weitere Presseinformationen und Bildmaterial finden Sie unter: http://www.ordat.com .

Aussender: Dr. Barbara Schütze - systemisch strategische Beratung
Ansprechpartner: Markus Schäfer