pts20051011006 Unternehmen/Wirtschaft

International Business für Unger Steel

Wahrzeichen aus Stahl für Bukarest und Bispingen


München, Oberwart (pts006/11.10.2005/08:00) Die europaweit zu den Branchenleaders zählende Unger Stahlbau GesmbH setzt seine internationale Expanison erfolgreich fort. Bereits zwei Drittel aller Aufträge werden 2005 in internationalen Märkten bis nach Asien realisiert.

Eigentümer und Geschäftsführer Ing. Josef Unger: "Umfassende Unternehmenspräsenz in allen relevanten Märkten Kompetenznachweis durch neuartige Großprojekte machen uns zum attraktiven Partner für internationale Investoren. Aktuelle Erfolge sind Aufträge für die Errichtung eines Business-Tower-Center im erdbebengefährdeten Bukarest und eine 23.500m2 große, fussbodengekühlte Schihalle in Bispingen, Norddeutschland."

Die dafür notwendige Produktion erfolgt computergesteuert in Oberwart/Burgenland: derzeit werden ca. 2.500 to Stahl pro Monat im Radius von 2.500 km mittels modernster Logistik an den Montageort verbracht.

Temporeich in Bukarest

Innerhalb von 7 Monaten errichtet das Unger Steel-Team in einem erdbebensensiblen Umfeld für einen internationalen Investor das Stahlhochbauprojekt BTC (Bucharest Tower Center). Im "Amerikanischen System", also rein in Stahlbauweise (inkl. eines Aussteifungskernes aus Stahl statt Beton) entsteht mit 4.500 to Stahl in geschraubter Ausführung ein 26-stöckiges, 120 m hohes Projekt mit einer Bürofläche von 20.800 m2. Unger Steel produziert, liefert, koordiniert und montiert ab 17. Oktober mit zwei mitwachsenden Turmdrehkränen ein Vorzeigeprojekt, das bereits weitere Interessenten und Investoren, vor allem in den erdbebengefährdeten Ländern Türkei und Iran anzieht.

Skispass für Flachländer

Zwischen Hamburg und Hannover wird bis Ende Mai/Anfang Juni 2006 eine 23.500m2 große Schihalle errichtet, die im Herbst den Probebetrieb aufnehmen soll. Unger Steel gewann die Ausschreibung gegen starken Wettbewerb aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Bau von Großhallen und Sportstätten. Aus 3.500 to Stahl entsteht ein Skisportzentrum mit neuester Klimatechnologie in Form einer Fussbodenkühlung, die das Vergnügen der Sportler erheblich verbessern sollte. Das Ungerteam plant, produziert und montiert die Stahlkonstruktion für Piste, Wand und Dach. Bauherrn sind die SNOW DOME Sölden in Bispingen GmbH und die Ötztaler Gletscherbahn GmbH & Co KG. Neue Interessenten aus Deutschland und selbst Dubai haben sich bereits für Folgeprojekte gemeldet.

Beide Projekte unterstreichen die Kompetenz des internationalen Teams, große Volumen und ungewöhnliche Anforderungen aus langjähriger Erfahrung und frischem Engagement erfolgreich umzusetzen. Und damit auch den internationalen Weg des österreichischen Stahlbauunternehmens fortzusetzen.

Weitere Informationen: http://www.ungersteel.com

(Ende)
Aussender: Dr. Barbara Schütze - systemisch strategische Beratung
Ansprechpartner: Ing. Josef Unger
Tel.: +43 3352 33524444
E-Mail: office@ungersteel.com
|