pts20031208001 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Büroorganisation und IT-Organisation wachsen zusammen

800 Teilnehmer bei IT-Office Congress-Reihe

Offenbach (pts001/08.12.2003/08:05) Der Einladung von NRG Deutschland GmbH und der Unternehmensgruppe SINITEC zur ersten IT-Office Congress-Reihe folgten rund 800 Teilnehmer. Insgesamt fanden sechs Veranstaltungen statt, die von September bis November in ganz Deutschland durchgeführt wurden. Herr Nonnsen (Managing Director NRG Deutschland GmbH) begrüßte gemeinsam mit Herrn Scherer (Geschäftsführer SINITEC Vertriebsgesellschaft mbH) die Teilnehmer, denen im Anschluss die Möglichkeit geboten wurde, sich bei Vorträgen über die Themen Kostenmanagement, Produktivitätssteigerung, IT-Konsolidierung, IT-Manager-Fachstudie und Sparpotential-Analyse zu informieren.

Weitere Informationen erhielten die Teilnehmer in persönlichen Gesprächen an zusätzlichen Informationsständen. Hier stellten neben NRG und SINITEC auch die Firmen CSP, DocuWare und FormScape Sparkonzepte im Bereich Office und IT- Kommunikation vor.

Die SINITEC präsentierte auf ihrem Informationsstand die Themenschwerpunkte "Senkung Ihrer IT-Kosten", "Sicheres Arbeiten von unterwegs", "Wohin mit meinen Daten?" und "Mit keinem Bein im Gefängnis!". Großem Zuspruch erfreuten sich auch die Workshops am Nachmittag. Christof Schleidt stellte in einem Workshop das Thema "Senkung Ihrer IT-Kosten" anhand von praktischen Beispielen vor. Georg Beil stellte in einem weiteren Workshop das Thema "Security" von SINITEC vor, zusammen mit Herrn Stefan Rös (Product Manager NRG Deutschland GmbH), der neue Wege im Dokumentenworkflow vorstellte.
Während des Workshops und auch danach wurden intensive Gespräche zu diesen Themen geführt.

NRG Deutschland GmbH, eine 100%-ige Ricoh-Tochter, gehört zu den führenden Anbietern auf dem Gebiet der Bürokommunikation. Zum NRG - Portfolio gehören Organisations- sowie Kostenberatung in puncto Druck und Vervielfältigung, elektronische Archivierung und elektronisches Formularmanagement. Im NRG-Lieferumfang befindet sich unter der Hausmarke Nashuatec das gesamte klassische Hardwareangebot des Druckens und Kopierens von 12 bis 210 Seiten pro Minute Geschwindigkeit. Eine bundesweite Service-Abdeckung für Hard- und Software stellt NRG mit über 300 Technikern sicher.

Die Unternehmensgruppe Sinitec leistet mit rund 1.400 Mitarbeitern in ganz Deutschland herstellerunabhängigen IT-Service für den kompletten Lifecycle der IT-Infrastruktur ihrer Kunden. Zum Portfolio der Unternehmensgruppe gehören Full-Service Leistungen zu Hochverfügbarkeits-Lösungen, Netzwerk Services, IT-Security, Mobile Solutions und Lösungen zu Server-based Computing. Sinitec ist eine 100%-ige Tochter der Siemens Business Services und gehört zum Geschäftsbereich Product Related Services.

Für Rückfragen wenden
Sie sich bitte an:

Patricia Vey
Sinitec Vertriebsgesellschaft mbH
Berliner Str. 295-299
Fax 069 807 2040
mailto:presse@sinitec.de

Aussender: pts - PR-Information (D)
Ansprechpartner: Patricia Vey
E-Mail: presse@sinitec.de