pts20101119015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

"Tele2 Internet und Telefon": Neuer Name, gleiche Leistung, kleinerer Preis

Wien (pts015/19.11.2010/10:00) Tele2, Österreichs größter alternativer Telekomanbieter, senkt den Preis für sein Internet- und Telefon-Bundle um 10 Prozent. Das Paket "Tele2 Internet und Telefon", bestehend aus Breitband-Internet ohne Download-Limit und Festnetz-Telefonie, ist ab sofort für nur 17,90 Euro im Monat erhältlich. Doch nicht nur bei den Produkten, sondern auch bei der Werbung setzt Tele2 auf Individualität: Tele2 bewirbt die neue Aktion erstmals mit gestreamten Video-Spots auf Online-Portalen.

Neuerlich senkt Tele2 den Preis für sein beliebtestes Bundle aus Breitband-Internet und Festnetz-Telefonie, das einen neuen Namen bekommen hat. "Tele2 Internet und Telefon" gibt es ab sofort ein Leben lang um 17,90 Euro statt 19,90 Euro im Monat. Darin enthalten sind unbegrenztes Surfvergnügen mit 8 MBit/s und netzinternes Telefonieren um 0 Cent. Für 1,90 Euro zusätzlich pro Monat stellt Tele2 ein WLAN-Paket zur Verfügung. Das Angebot ist gültig für Neukunden, die sich bis zum 31. Jänner 2011 anmelden und für 24 Monate binden. Alfred Pufitsch, CEO von Tele2: "Mit diesem attraktiven Angebot setzen wir rechtzeitig vor Weihnachten neue Impulse und bestätigen unsere Rolle als Herausforderer am österreichischen Telekommarkt."

Ein willkommenes Weihnachtsgeschenk in Zeiten steigender Belastungen

Zu Weihnachten werden deutlich mehr Telefonate als an anderen Tagen im Jahr geführt. Gleichzeitig steigt der Datentransfer durch Videotelefonie, Up- und Downloads von Fotos und Videos, digitale Weihnachtsgrüße sowie zahlreiche Social Media-Aktivitäten rapide an. Ein stabiler und schneller Internetanschluss ist Voraussetzung, um in dieser Zeit seine Glückwünsche störungsfrei versenden zu können. Alfred Pufitsch, CEO von Tele2 erklärt: "Unser Angebot 'Tele2 Internet und Telefon' ist ideal für alle, die jetzt auf ein stabiles und leistungsstarkes Bündelprodukt aus Breitband-Internet und Festnetz umsteigen wollen, um für die Weihnachtszeit auch technisch optimal gerüstet zu sein."

Zusätzlich zur reduzierten Grundgebühr sparen sich Neukunden bis zu 69,80 Euro Aktivierungs- und Herstellungsgebühr. Insgesamt können Österreichs Haushalte damit im ersten Jahr mehr als 90 Euro einsparen. In Zeiten steigender Belastungen kommt dieses Angebot daher gerade recht.

Einfache Anmeldung

Bestellen kann man "Tele2 Internet und Telefon" über den Tele2-Webshop unter http://www.tele2.at oder über die kostenlose Tele2-Serviceline unter 0800 882 883. Voraussetzung für die Nutzung ist ein entbündelbarer Anschluss. Preis gültig bei Neuanmeldung bis 31.01.2011 und 24 Monatsbindung. Einmalige Modembereitstellungsgebühr 25 Euro. Weitere Angebotsbedingungen unter http://www.tele2.at .

Tele2 bewirbt Aktion erstmals mit gestreamten Video-Spots

Mit dem heutigen Tag startet Tele2 für das neue Angebot eine umfassende Werbekampagne, die im TV, in Print- und Onlinemedien sowie österreichweit auf Plakaten zu sehen sein wird. Erstmalig kommen gestreamte Video-Spots auf den Portalen von Online-Medien zum Einsatz.

Download Print-Sujet sowie Link zum TV-Spot: http://www.tele2.at/presse/privat/presse-2010/

Über Tele2:
Tele2 ist Österreichs größter alternativer Telekom-Komplettanbieter, stets bestrebt nach dem besten Angebot für private Haushalte, österreichische Unternehmen und internationale Carrier. Das Produktportfolio umfasst Festnetz-Telefonie, Breitband-Internetservices und Datendienste. Tele2 AB ist einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter Europas. Derzeit versorgt die Gruppe 29 Millionen Kunden in 11 Ländern mit Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Breitbandinternet und Festnetz-Telefonie, Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Tele2 notiert seit 1996 an der OMX Nordic Exchange. 2009 erwirtschaftete Tele2 AB einen Umsatz in Höhe von SEK 39,3 Mrd. (ca. EUR 3,99 Mrd.) und ein EBITDA in Höhe von SEK 9,2 Mrd (ca. EUR 0,935 Mrd.).

Aussender: Tele2
Ansprechpartner: Catharina Rieder