pts20091214012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Austausch von Notebook-Akkus

Fujitsu bietet Kunden spezieller Modelle der AMILO P Serie gratis Akku-Tausch

Wien (pts012/14.12.2009/10:24) Fujitsu hat heute für Akkus, die von April 2007 bis Juni 2009 mit bestimmten AMILO Notebooks verkauft wurden, proaktiv ein freiwilliges Austauschprogramm angekündigt. In Anspruch nehmen können es Kunden, die ein AMILO Pa2510, Pi2512 oder Pi2515 Notebook gekauft haben, das sich anhand des Batterietyps und der Seriennummer identifizieren lässt. In Österreich sind 550 Stück der betreffenden Modelle direkt verkauft worden. Andere AMILO-, AMILO Pro- oder LIFEBOOK-Akkus sind nicht betroffen und nicht Teil dieses Programms.

Fujitsu hat sich zu dieser Maßnahme entschieden, nachdem einzelne Kunden dem Unternehmen von überhitzten Akkus und damit verbundenen Brandrisiken berichtet hatten. Da die Zufriedenheit und Sicherheit seiner Kunden für Fujitsu höchste Priorität besitzt, bietet das Unternehmen einen kostenlosen Austausch der Akkus an und empfiehlt den Anwendern der betroffenen Systeme, den Akkubetrieb einzustellen und den Akku zu entfernen. Die Notebooks sollen bis zum Erhalt der neuen Akkus ausschließlich über den Netzadapter betrieben werden.

Detaillierte Informationen zum Austauschprogramm, zur Identifizierung der betroffenen Geräte und der Entfernung der Akkus erhalten Kunden im Internet unter: http://ts.fujitsu.com/amilo-p-batteryexchange .

Für weitere Fragen können sich Kunden an die Fujitsu Hotline wenden, zu finden sind die länderspezifischen Rufnummern unter: http://support.ts.fujitsu.com/content/servicedesk .

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von IT-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 175.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.fujitsu.com

Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero