pts20091124012 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Fujitsu: Johannes Baumgartner neuer Leiter für Managed Services & Cloud Computing

Wien (pts012/24.11.2009/10:30) Seit 16. November verantwortet Johannes Baumgartner die Bereiche Managed Services und Cloud Computing bei Fujitsu Technology Solutions in Österreich und Südosteuropa. Baumgartner berichtet in seiner Funktion direkt an Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE (South Eastern Eastern Europe) von Fujitsu, und wird im Rahmen der Tätigkeit insbesondere mit den Service Operation Bereichen der Länder und dem Wiener Kompetenzzentrum für Virtualisierung und Klimaschutz zusammenarbeiten.

Die Etablierung dieser Funktion unterstreicht die klare Linie von Fujitsu, neben dem klassischen Produkt- und Lösungsgeschäft, die Weiterentwicklung und den Ausbau von Managed Services bis Cloud Computing als wichtiges IT-Angebot voranzutreiben.

Zugeschnitten auf die heutigen und zukünftigen Anforderungen werden den Kunden maßgeschneiderte Services lokal und global bereitgestellt, selbstverständlich in enger Kooperation mit unseren Partnern. Fujitsu sucht hier im Gegensatz zu vielen anderen Marktbegleitern die enge Zusammenarbeit mit den Channelpartnern - eine Zusammenarbeit, die seit vielen Jahren mit großem Erfolg für beide Seiten gelebt wird.

Nach Abschluss der Fachschule für Elektrotechnik und Leistungselektronik in St. Pölten im Jahr 1986 startete er seine Karriere bei der Firma Wang Computersysteme Österreich. Seiner Begeisterung für den IT-Bereich blieb der 41-jährige Familienvater stets treu - nach Zwischenstationen bei Austrian Airlines, Alcatel Austria und Softlab Österreich wechselte er im Jahr 2005 zu Atos Origin Österreich, wo er bis zuletzt tätig war und zum Country Manager Austria avancierte.

Baumgartner sieht seiner neuen Aufgabe mit Spannung entgegen: "Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei Fujitsu, einem internationalen Top-Unternehmen, das sich vor allem durch Innovationskraft auszeichnet. Mit Managed Services und Cloud Computing erhalte ich die Verantwortung für zwei besonders spannende Geschäftsbereiche, die in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen werden. Umso mehr freut es mich, mit meinem Team maßgeschneiderte und optimale Lösungen für unsere Kunden entwickeln zu können."

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von IT-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 175.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.fujitsu.com

Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH