pts20091201015 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Fujitsu guglt

Fujitsu ist ab heute in der 1110, Guglgasse 15 zu finden

Wien (pts015/01.12.2009/10:48) Ab heute ist Fujitsu, der viertgrößte IT-Infrastrukturprovider der Welt an einer neuen Adresse anzutreffen. Der Konzern konzentriert seine bisherigen Standorte in der Guglgasse 15, 1110 Wien, ein Entschluss, der hochmoderne Infrastruktur mit idealem Standort verbindet: In 10 Minuten in der Innenstadt und in 10 Minuten am Flughafen.

"Mit der Übersiedelung in den 11. Bezirk werden wir als One Fujitsu erstmals in einem Bürogebäude zusammenarbeiten, wodurch Abstimmungs- und Ablaufprozesse um einiges leichter umzusetzen sind. So wird auch unser Kompetenzzentrum für Virtualisierung und Klimaschutz mit 40 Mitarbeitern optimal in die Bürostruktur eingegliedert sein. Mit Anbindung an die Linie U3 und unmittelbarer Nähe zur A4 sind wir weiters sowohl von der Innenstadt als auch vom Flughafen problemlos erreichbar", zeigt sich Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE von Fujitsu, erfreut über den Umzug.

Neben einer großen Ebene für über 200 Mitarbeiter ist am neuen Standort ein gesamtes Stockwerk der Kundenbetreuung gewidmet, das sich durch weitläufige Besprechungsräume auszeichnen.

"Unsere Kunden sollen sich bei uns wohl fühlen, das ist uns ein großes Anliegen. Als internationaler Player und Nummer vier der Welt möchten wir unseren Wachstumsplänen daher auch Raum geben", so Horak weiter.

Die neue Postadresse ab 1. Dezember im Detail:
Fujitsu Technology Solutions GesmbH
Guglgasse 15
A-1110 Wien

Die Telefonnummer verbleibt unverändert mit +43 (0)1 / 716 46 und den bekannten Nebenstellen.

Bitte beachten Sie allerdings, dass nur mehr folgende Faxnummern gültig sind:
+43 (0)1 / 716 46 - 59140 (Empfang)
+43 (0)1 / 716 46 - 56098 (Controlling)

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von IT-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 175.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.fujitsu.com

Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH