pts20091028030 Bauen/Wohnen, Medizin/Wellness

NORDI Massivholz-Sauna ab sofort RG 423/2 geprüft

Bemberg Saunen in 2009 mit Umsatzsteigerung

Brackenheim (pts030/28.10.2009/13:05) Bei der Vielzahl der angebotenen Saunen verliert man leicht den Überblick. Hier hilft die RAL-Qualitäts-Checkliste für die private Sauna mit dem Leitfaden für den Kauf einer RAL-geprüften Saunakabine gemäß den Richtlinien der Gütegemeinschaft Saunabau e.V. Jetzt hat sich Bemberg Sauna entschlossen alle seine Saunamodelle von der staatlichen Materialprüfungsanstalt der TU-Darmstadt (MPA) prüfen zu lassen. Ab 1. November 2009 ist jetzt auch die beliebte Massivholzsauna (Bohlensauna) NORDI RG-423/2 geprüft.

Diese Prüfungen umfassen:
1. Der Wand- und Deckenaufbau
2. Die Innenausstattung der Sauna
3. Die Steuerung der Sauna
4. Das Saunaheizsystem
5. Die Be- und Entlüftung der Sauna
6. Das komplette Zubehör
7. Die Qualitätsprüfung

Die Qualität der angebotenen Sauna wird beim Hersteller durch ein neutrales Prüfinstitut in festgelegten Zeitabständen überwacht. Das bedeutet für den Kunden ein Mehr an Sicherheit für seine Kaufentscheidung. Diese Richtlinien sind kostenpflichtig beim Beuth-Verlag GmbH - http://www.beuth.de zu erwerben.

Sauna mit modernem und zukunftsweisendes Design
Qualitätsrichtlinien und Design ist kein Widerspruch. Durch die hohe Fertigungstiefe im eigenen Hause können nahezu alle Kundenwünsche realisiert werden. Von angepassten Dachschrägen bis hin zu vielen Glasvarianten alles ist heute mit der NORDI möglich.

Besonderer Ratschlag für Saunainteressierte: Ein Hersteller sollte über langjährige Erfahrung und Kompetenz mit Infrarotkabine, Sauna und Dampfbad verfügen, wie auch über die Herstellung von "Elementsaunen" und "Massivholzsaunen". Nur dann kann die individuelle "Wärmekabine" nach den besonderen Bedürfnissen und Anforderungen beraten und zusammengestellt werden.

Über BEMBERG Sauna GmbH & Co. KG
BEMBERG Sauna mit seiner fast 60-jährigen Erfahrung hat seine Kompetenz in der Gestaltung des Spa-Bereiches, mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Dampfsauna, Infrarotsauna und Saunazubehör. Von der Beratung durch fest angestellte, technisch ausgebildete Mitarbeiter bis hin zur schlüsselfertigen Inbetriebnahme durch die Schreiner- und Elektromonteure wird alles aus einer Hand angeboten. Bemberg Saunabau konnte in den ersten 10 Monaten in 2009 eine Umsatzsteigerung von 11,2 % gegenüber dem gleichen Zeitraum 2008 erzielen.

Informationen:
BEMBERG Sauna GmbH & Co. KG