pts20091014043 Produkte/Innovationen, Medizin/Wellness

Unabhängiges Verbraucherportal YaaCool kürt Appy zum Hersteller des Monats

Konsequent ökologische Verarbeitung des Premium-Naturkosmetikherstellers gewürdigt

Frankfurt am Main (pts043/14.10.2009/13:40) YaaCool (http://www.yaacool.de), das unabhängige Verbraucherportal für Schönheit, Wellness und Kosmetik, hat den Premium-Naturkosmetikhersteller Appy products GmbH (http://www.appy.eu) zum Hersteller des Monats Oktober gekürt. Mit der Auszeichnung würdigt das Portal die erfolgreiche Strategie des Familienunternehmens, biologisch angebaute Aloe Vera naturbelassen zu verarbeiten.

"Aloe Vera gilt seit Jahrtausenden als Heilpflanze mit außergewöhnlicher Wirkkraft. Werden die Inhaltsstoffe jedoch auf herkömmliche Art in Kosmetikprodukten verarbeitet, büßen sie einen großen Teil ihrer heilsamen Wirkung ein. Deshalb legten die Brüder Matthias und Benedikt Appy auf Sardinien eine eigene Aloe-Vera-Plantage an und gründeten 2007 die Appy products GmbH, um wirksame Naturkosmetik mit Aloe Vera zu produzieren - schonend, in Handarbeit und nach ökologischen Grundsätzen", begründet Birke Resch, Redakteurin bei YaaCool die Preisvergabe. Die schonende Verarbeitung der Inhaltsstoffe ist Voraussetzung dafür, dass die Naturkosmetik ihre volle Wirkung entfalten kann.

Die Produkte des Unternehmens Appy sind seit Frühjahr 2009 in ausgewählten Parfümerien und Verkaufsstellen erhältlich. Die Linie besteht aus Gesichtscreme, Augenserum und einem Gel für gestresste Hautpartien. Die sardischen Namen der Produkte SU.SÓRU, SA.CRÈMA und SU.GÀLU führen direkt an ihren Entstehungsort - in den Süden Sardiniens.

YaaCool ist ein unabhängiges Verbraucher-Informations-Portal, das von Journalisten täglich aktualisiert wird. Es informiert zu Themen rund um Schönheit, Kosmetik und Wellness und testet regelmäßig Produkte. Bei der Auswahl zu testender Kosmetika lässt die Redaktion die Verbraucher bestimmen, welches Produkt geprüft werden soll. Zudem arbeitet das Portal mit einem Expertenteam zusammen, zu dem unter anderem Starfriseur Udo Walz, der Hamburger Gesichtschirurg Dr. Dr. Bernd Klesper oder die Hamburger Dermatologin Dr. Dagmar Voigt gehören.

Über Appy products GmbH
Die Appy products GmbH entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Premium-Kosmetika auf Basis von Aloe vera und anderen natürlichen Pflanzenstoffen. Nach strengsten biologischen Grundsätzen und unter Betreuung und Kontrolle der Institution für biologischen Anbau ICEA betreibt Appy im Süden Sardiniens eine Aloe-vera-Plantage mit eigenem Labor für die Rohsaft-Gewinnung. Die Verarbeitung der Pflanzenblätter wird nach einem einzigartigen und schonenden Verfahren durchgeführt, das Appy in mehrjähriger, intensiver Zusammenarbeit mit verschiedenen phytopharmazeutischen und mikrobiologischen Forschungsinstituten entwickelt hat. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über ausgewählte Parfümerien und Fachgeschäfte. Mehr Informationen: http://www.appy.eu

Appy products GmbH
Am Oberschlag 17