pts20090429036 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

40 ManagerInnen zu Masters ausgezeichnet

Drei LIMAK Lehrgänge schlossen mit einem feierlichen Höhepunkt ab


.
.

Linz (pts036/29.04.2009/19:35) Die diesjährige Graduierungsfeier der LIMAK Johannes Kepler University Business School http://www.limak.at fand am 24. April 2009 im Redoutensaal in Linz statt. 40 ManagerInnen aus namhaften österreichischen und internationalen Unternehmen erhielten die akademischen Titel MBA btz. MSc verliehen und wurden von mehr als 250 Gästen gefeiert.

Die akademischen Grade MBA (Master of Business Administration) und MSc (Master of Science) wurden an die AbsolventInnen der LIMAK Programme
Global Executive MBA (2007/09)
MSc Innovationsmanagement (2007/ 2008)
MSc Management for Engineers (2007/ 2008)
verliehen.

Graduiert wurden 40 ManagerInnen aus erfolgreichen österreichischen und international tätigen Unternehmen, wie z.B. MAN, Schenker Deutschland, voestalpine, Swarovski, Miba oder Vöslauer. Mag. Thomas Stelzer, Abgeordneter zum oberösterreichischen Landtag und Klubobmann, Prof. DDr. Herbert Kalb, Vizerektor der Johannes Kepler Universität sowie Dr, Ernst Inquart, Präsidialdirektor der Stadt Linz unterstrichen die Bedeutung der Führungskräfte-Ausbildung an der LIMAK für den Wirtschaftsstandort.

Erfolgreiches lebensbegleitendes Lernen

Angesichts der ökonomischen Dynamik sind zukünftig jene Studienangebote, die die Verbindung von Studium und Beruf ermöglichen, die Bildungsmodelle der Zukunft. "Sie sind RepräsentantInnen jenes Studienmodells, an dem sich die Universitäten zunehmend orientieren müssen, nämlich dem berufsbegleitenden Lernen", gratuliert Vizerektor Kalb den AbsolventInnen und fordert Sie auf, sich auch in öffentliche Diksussionen einzumischen, denn sie sind facheinschlägige ExpertInnen.

Ein Aushängeschild für Oberösterreich

Zu den Gratulanten zählte auch Landtagsabgeordneter und Klubobmann Mag. Thomas Stelzer: "Sie sind Aushängeschild und Visitenkarte des Landes ". Das Land Oberösterreich hat als Gründungsmitglied der LIMAK diese Einrichtung seit vielen Jahren wesentlich unterstützt.

Vom Experiment zur international etablierten Institution

Die Gründung der LIMAK vor inzwischen 20 Jahren war ein Experiment auf dem damals in Österreich noch unberührten Feld der postgradualen Ausbildungen. "Heute ist die LIMAK eine etablierte Institution, wie sich auch anhand der internationalen Partneruniversitäten der LIMAK eindrucksvoll belegen lässt", bestätigt Dr. Ernst Inquart, Präsidialdirektor der Stadt Linz und Vizepräsident des LIMAK Vereins, die Erfolgsgeschichte der LIMAK.

AbsolventInnen mit "LIMAK-Spirit"

Zum Abschluss der diesjährigen Graduierungsfeier lassen die AbsolventInnen ihre Zeit an der LIMAK für die Festgäste Revue passieren. Erfolgserlebnisse und neue Perspektiven zeichnen diese Zeit ebenso aus wie persönliche Herausforderungen und Belastungsproben. Letztendlich nehmen die AbsolventInnen jedoch nicht nur Wissen und Fähigkeiten mit, sondern insbesondere auch ein exklusives Netzwerk, das weit über die Ausbildung hinaus bestehen bleibt.

Für aktuelle Fotos & Rückfragen:
http://www.limak.at

LIMAK Netzwerkpartner

An dieser Stelle sei allen Netzwerkpartnern gedankt für Ihre Unterstützung, insbesondere der Stadt Linz, dem Land OÖ, den Sozialpartnern und Interessensvertretungen sowie allen Partnern aus der Wirtschaft.

(Ende)
Aussender: LIMAK - Johannes Kepler University Bueiness School
Ansprechpartner: MMag. Doris Kühberger
Tel.: 0732/ 66 99 44-0
E-Mail: doris.kuehberger@limak.jku.at
|