pts20080415016 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Wäge-Hightech: ARPÈGE MASTER K auf der Hannover Messe

Mikrocomputer verbindet Wiegeelektronik mit der Windows-Welt

Hannover/Chassieu Cedex (pts016/15.04.2008/10:00) Durch die Integration hochmoderner Elektronik in der Welt des Wiegens unterscheidet sich Arpège Master K http://www.masterk.com seit seiner Gründung im Jahre 1987, von anderen Unternehmen der Branche. Damit hat Master K schnell eine Führungsrolle auf dem französischen Markt der Wägetechnik übernommen.

Mit dem Verständnis für die technische Ausrichtung des Marktes integrierte Arpège Master K bald eine Softwareabteilung, um dieser Tendenz gerecht zu werden.

Durch sein Know-how und seine Erfahrung im gesetzlichen Messwesen stellt Arpège Master K Komponenten und hochmoderne Wägesysteme her, um messbare Produkte von einem Gramm bis zu 100 Tonnen kontrollieren und dosieren zu können. Und das in allen Unternehmenbereichen, die Software wie Profibus DP, Device Net, ModBus und JBUS benutzen.

Um seine Position auf dem Markt zu stärken, produziert Arpège Master K die erste vollgesicherte Digitalwägezelle mit Europäischer Zertifizierung. Diese Wägezelle integriert eine digitale CAN-Hochgeschwindigkeitsverbindung, die einen Austausch von mehr als 100 Daten pro Sekunde ermöglicht und eine sehr präzise Information von mehr als 100.000 Messeinheiten bietet.

Bezüglich der elektronischen Gewichtsanzeigegeräte bietet Arpège Master K Mikrocomputer mit einer Speicher- und Datenverwaltungskapazität, die in der Lage sind, jeden Wiegeprozess zu kontrollieren und gleichzeitig eine vollständige Kommunikation mit Windows zu führen.

Mehr als 2.000 installierte Brückenwaagen nach den europäischen Richtlinien

Dank eines innovativen und durch drei europäische Patente geschützten Konzeptes ist Arpège Master K der erste europäischer Hersteller, der eine komplette Palette von Brückenwaagen mit Digitalwägezellen herstellt, die im Werk geeicht werden, was sie nach ihrer Auslieferung sofort betriebsfähig macht.

Diese Patente entsprechen den europäischen Messnormen und bilden den Höhepunkt von 20 Jahren Recherchen und Erfahrung, die kombiniert mit ausgesuchten Qualitätsmaterialien den Brückenwaagen lange Nutzungszeiten gewähren, auch unter extremen Bedingungen.

----------
Zur Präsentation unserer kompletten Produktpalette sind Sie an unserem Stand C30, Halle 8 auf der Hannover Messe vom 21. Bis zum 25. April 2008 herzlich eingeladen.

Rémi Sprungli

Arpège Master K
38, av. des Frères Montgolfier
Boîte postale 186