pts20080410015 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

fashionphones: Individuelle Handyveredelung nach Maß

Fokus auf Sonderanfertigungen - Höchste Qualität ist selbstverständlich

Lörrach (pts015/10.04.2008/11:00) In Lörrach entstehen die angesagtesten Handys durch den Veredelungs-Spezialisten fashionphones http://www.fashionphones.de . Aus jedem Handy entsteht ein ganz besonderes Accessoire, indem es individuell mit echten Swarovski-Kristallen veredelt wird. Dabei liegt der Fokus auf Sonderanfertigungen, jedes Handy ist am Ende ein Einzelstück. "Der Kunde soll die Möglichkeit der Individualität haben und kein Massenprodukt kaufen", betont fashionphones-Chef Sebastian Brucker. Neben Handys sind auch Veredelungen von anderen Produkten wie MP3-Player, Digitalkameras, Taschenspiegel oder sogar Notebooks möglich.

Höchste Qualität durch reine Handarbeit und hochwertigste Materialien sind selbstverständlich, worauf fashionphones eine Garantie gibt. Anders als manche Wettbewerber setzt fashionphones auf die kleinsten Svarowski-Steine mit einer Größe von 1,8 bis. 2,9 Millimetern. "Mit diesen kleinen Kristallen wird die komplette Oberfläche des Handys besser abgedeckt. So entstehen zwischen den Kristallen keine großen Lücken und es sind komplexere Muster möglich", erklärt Brucker. "Mehr Kristalle brechen insgesamt auch mehr Licht und bringen den gewissen Glitzereffekt."

Grundsätzlich gibt es für fashionphones-Kunden zwei Möglichkeiten, Handy und Co mit echten Swarovski-Kristallen veredeln zu lassen: Die Vollveredelung ab 249 Euro und die Teilveredelung ab 49 Euro, für Leute mit kleinerem Geldbeutel, die sich aber auch mit einem individualisierten Handy abheben möchten. Bei der Vollveredelung wird das komplette Handy - natürlich außer Display und Tasten - mit Swarovski-Kristallen bedeckt. Bei Teilveredelungen wird jeweils eine Seite des Telefons bearbeitet. So kann etwa ein Rahmen aus Svarowski-Kristallen um das Display oder Initialen auf der Rückseite des Geräts gewählt werden.

Bei den Farben kann der Kunde aus über 50 Grundfarben und weiteren Zwischen- bzw. Sonderfarben wählen. Eine direkte Absprache per Telefon oder E-Mail sorgt für eine genaue Umsetzung der Vorstellungen der Kunden. Muster und Ähnliches können als Vorlage per E-Mail an fashionphones gesendet werden. Die veredelten Handys werden schließlich innerhalb von 7 bis 10 Werktagen mit einem Selbst-Reparatur-Set und einer Microfaser-Tasche in einer edlen schwarzen Geschenkbox ausgeliefert. Jeder Kunde erhält als Echtheitszertifikat eine handschriftlich unterzeichnete Urkunde.

Über fashionphones
Seit 2006 arbeitet das Lörracher Unternehmen fashionphones an der Veredelung von Handys mit echten Swarovski-Kristallen. Neben dem Verkauf via Internet über die Homepage http://www.fashionphones.de bietet fashionphones seit April 2008 seine Veredelungen auch in einem Partnershop in der Freiburger Schwarzwald-City an. Zukünftig sollen weitere ausgewählte Partnershops folgen.

Aussender: fashionphones
Ansprechpartner: Sebastian Brucker