pts20041122009 Technologie/Digitalisierung, Auto/Verkehr

Automotive IT: MatchMaking für mehr Geschäftserfolg

Match.IT! Automotive am 24.11. im concorde.tcs, Schwechat

Wien/Schwechat (pts009/22.11.2004/10:13) Matchmaking-Events folgen dem immer stärkeren Trend zur Kooperation und der gezielten Partnersuche. Das neue Schwechater IT-Zentrum concorde.tcs http://www.concordetcs.at sieht sich als Business-Inkubator und hat im April 2004 zusammen mit ITBeurope die Veranstaltungsreihe match.IT! ins Leben gerufen, die IT-Firmen direkte Kontaktmöglichkeiten zu potentiellen Partnern bietet.

Das dritte diesjährige Event konzentriert sich auf die Boom-Themen "Informationstechnologie im Automotive-Bereich" und "Verkehrstelematik", da dieser Bereich in Österreich wie auch international im Wachstum begriffen ist und grosse Chancen sowohl in der Belieferung der in- wie auch der ausländischen KFZ-Industrie bietet.
Aber nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Forschung ist stark an diesem Thema interessiert. So ist z.B. der IT-Bereich der Austrian Research Centers an einem Europäischen Grossprojekt beteiligt, das im Vortragsteil der Veranstaltung dargestellt wird. Auch Arsenal Research ist am 24.11. vertreten.

Die Veranstaltungen sind von vornherein international ausgelegt und konzentrieren sich stark auf Österreichs Nachbarländer. In der Veranstaltung vom 24.11. sind u.a. auch Ansprechpartner und Vortragende aus Ungarn und der Slowakei vertreten.

Folgende Unternehmen/Institutionen stehen für Kooperationsgespräche zur Verfügung:

IKT-Kompetenzzentrum für e-Commerce & CRM, GV-Consult, Steininger Consulting, 3S invest Beteiligungen GmbH, BECOM GmbH, Rosenbauer International AG, Ascom Austria GmbH, Fachhochschule Campus Wien, AICO Software, DI G Juhasz, Arsenal Research, inPUT Softwareentwicklungs GmbH, Vienna Business Agency / VITE, aphona Kommunikationssysteme Entwicklungs- und VertriebsgmbH, Chris Brown Enterprises, Standardprojekt, via donau, IMARCO sk s.r.o., BCS Business Consulting Services Kft, TRIGLIF d.o.o., Ministry of Economy of Slovak Republic, Austrian Research Centers. http://www.concordetcs.at/index.php?id=140

Die Teilnahme ist frei, um Anmeldung und Kurzprofil wird jedoch gebeten: http://www.concordetcs.at/index.php?id=171

Weitere Informationen:

DI Helmut Paugger
concorde.tcs concorde technology center schwechat
Am Concorde Park 2
A 2320 Schwechat