pts20040504035 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

15 Millionen Benutzer vertrauen AVG Antivirus Software

Küssnacht am Rigi (pts035/04.05.2004/14:30) Die Acotel Systems AG übernimmt neu als exklusiver Distributor AVG Antivirus Software von Grisoft in der Schweiz.

Jeder Rechner zu Hause, in Ihrem Büro und/oder in kleinen Netzwerken sollte professionell geschützt werden. Die AVG Edition ist eine elegante und kostengünstige Lösung.

Es kam nicht oft vor, dass ein Virus so unangenehm oder gar gefährlich ist wie heute. Ist ein neues besonders heimtückisches Virus im Umlauf, dann ergreifen Virenspezialisten die ersten Schritte zur Erkennung des Virus. Für solche Fragestellungen hat Acotel Systems AG als exklusiver Distributor in der Schweiz, zusammen mit der Firma Grisoft ( http://www..grisoft.com ) einen Virenalarmdienst eingerichtet, der via E-Mail auf dem Laufenden hält.

Zahlreiche Erkenntnisse der letzten Jahre wie auch die Anpassungen an neue Betriebssysteme wurden laufend in die neue Version 7.0 integriert. Aus den Verbesserungen von Viren-Erkennungsmöglichkeiten entstand eine neue moderne Struktur. Der Benutzer wird durch die automatische Aktualisierung, ohne Neustart, immer auf dem neuesten Stand der Virenabwehr gehalten.

Unter http://www.acotel.ch finden Sie die Möglichkeit die Produkte kostenlos während 30 Tagen zu testen.

AVG Professional Single User Edition

Die AVG Professional Single User Edition bietet einen umfassenden Antivirenschutz für PCs. Die einzigartige Kombination der Erkennungsmethoden garantiert, dass der PC den bestmöglichen Schutz auf den verschiedensten Ebenen erhält.

AVG Netzwerk Edition

Die AVG Netzwerk Edition bietet Antivirenschutz für Computernetzwerke. Dieselben fortschrittlichen Erkennungsmethoden, wie sie auch die AVG Professional Edition bietet sind auf allen Arbeitsplätzen im Netzwerk verfügbar. Das Tool AVGADMIN setzt den Netzwerkverwalter in die Lage, alle Arbeitsplätze zentral zu administrieren und zu überwachen, inklusive der Installation, der Konfiguration und der Aktualisierung von Virendefinitionen und Programmteilen. Als speziellen Bonus beinhaltet die AVG Netzwerk Edition auch die AVG File Server Edition, die einen vollständigen Schutz für Microsoft Windows NT4/2000/2003 Server bietet.

AVG Mail Server Edition

Die AVG Email Server Edition beinhaltet Schutz für Email Server. Derzeit werden folgende Email Server unterstützt: MS Exchange 5.5/2000, Lotus Notes/Domino, Kerio Mail Server und Lan Suite 602. AVG entfernt Viren aus eingehenden Emails, so dass diese den Computer nicht beeinträchtigen.

Ein einzelner PC wird für Fr. 55.- geschützt, dazu gehören während 2 Jahren kostenlose Updates. Ein Netzwerk für 10 Benutzer kostet für File Server und Email Server maximal Fr. 500.- inkl. 2 Jahres Update der aktuellen Virendefinition.

Acotel Systems AG ist seit der Gründung im Jahre 1987 eine auf Daten- und Telekommunikation spezialisierte Firma und bietet seit 1995 den gesamten Dienstleistungsbereich rund um die Kundeninformations- und Supportsysteme an. Grisoft, s.r.o. ist seit 1990 spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Antiviren Software und ist in Prag domiziliert.

Weitere Infos unter http://www.acotel.ch

Daniel Flückiger
Acotel Systems AG
Artherstrasse 60, 6405 Immensee