pts20040406045 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Unisys gibt Nachfolgeplanung für Top-Management bekannt

Joe McGrath neuer Chief Operation Officer; Larry Weinbach bleibt bis 2005 CEO

Blue Bell (pts045/06.04.2004/18:13) Der Vorstand von Unisys gab heute bekannt, dass der derzeitige Chairman, President und CEO Lawrence A. Weinbach, 64, bis Januar 2006 als Chairman im Amt bleiben wird. Als CEO plant er sich im Januar 2005 zurück zu ziehen, um dann unter anderem an der Entwicklung und Implementierung der langfristigen Unternehmensstrategie mitzuarbeiten.

Als Teil der Nachfolgeplanung wählte der Vorstand mit sofortiger Wirkung Joseph W. McGrath, 51, zum President und Chief Operation Officer sowie George R. Gazerwitz zum Vice Chairman. McGrath war bisher Vice President der Unisys Corporation und President des Geschäftsbereiches Enterprise Transformation Services. In seiner neuen Rolle wird McGrath die täglichen Geschäfte des Unternehmens leiten.

Weinbach begrüßt die Nachfolgeregelung: "Joe und ich haben seit mehr als fünf Jahren eng zusammen gearbeitet und er ist mit allen Aspekten des Unternehmens bestens vertraut. Sein Beitrag zum erfolgreichen Wandel von Unisys zu einem servicestarken, dabei von großem Technologie Know-how geprägten Unternehmen und unsere gemeinsame Vision zum weiteren Wachstum von Unisys machen ihn zum Richtigen für diese Schlüsselposition."

McGrath kam 1999 als Senior Vice President für Großkundenvertrieb und Chief Marketing Officer zu Unisys und hatte seither einige zentrale Managementfunktionen inne. Davor war er u.a. für Xerox und die Gartner Group tätig. George Gazerwitz wird zusätzlich zu seiner derzeitigen Rolle als Leiter des Unisys Unternehmensbereiches Systems and Technology in seiner neuen Funktion als Vice Chairman die Verantwortung für mehrere Sonderprojekte übernehmen.

Aussender: Unisys Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Barbara Werwendt