pts20040304002 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Englisch lernen mit dem Berlinale-Star 2004

Versteigerung von drei Kursplätzen für Super-Sprachkurs auf Mallorca

Palma de Mallorca (pts002/04.03.2004/08:00) In fünf Tagen eine neue Sprache lernen - nach der berühmten Alpha Institute Methode - im letzten Jahr hat das Heinz Hoenig ausprobiert und dabei viel Spaß gehabt. Vokabelpauken gehört hier der Vergangenheit an. Das Herzstück der Alpha Institute-Methode, die Mentale Alpha-Multivision, vermittelt den Teilnehmern im so genannten "Alpha-Zustand" in einer halben Stunde bis zu 100 neue Vokabeln ins Langzeitgedächtnis. In fünf Tagen lernen die Kursteilnehmer so einen Wortschatz von ca. 500 Vokabeln. Und sie lernen auch, wie sie diesen Wortschatz schnellstmöglich im Alltag anwenden können. Spontane Kommunikation und der Abbau der unvermeidlichen Redehemmung sind deshalb ein vorrangiges Lernziel bei jedem Kurs.

Prominenter Kursteilnehmer in 2004 ist Berlinale-Star Birol Ünel, Hauptdarsteller des Films "Gegen die Wand", der in diesem Jahr mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde. Birol Ünel nimmt im April in Palma de Mallorca an dem Englisch-Kurs "Alpha Super Power" teil. Veranstalter ist das berühmte Alpha Institute. Auf dessen Website http://www.fremdsprache.de können Interessierte jetzt drei der begehrten Kursplätze ersteigern. Die gesamten Versteigerungs-Erlöse sind für einen guten Zweck bestimmt: sie gehen an die Peter Maffay Stiftung und die Tabaluga Kinderstiftung auf Mallorca.

Jede volljährige Person kann an der Versteigerung der Kursplätze teilnehmen. Jeder Kursplatz wird einzeln und im Abstand von einer Woche ausgeschrieben. Die Kursteilnahme kann nur online ersteigert werden, und zwar unter folgender Internet-Adresse: http://www.mallorca-today.de/auktion/index.php
Zusätzlich wird den Interessenten, denen das Internet nicht vertraut ist, eine telefonische Biet-Hotline angeboten: 0034 971 22 18 88

Zu dem Angebot gehören: Fünftägiger Sprachkurs "Alpha Super Power" im Pueblo Español in Palma de Mallorca, An- und Abreise von/nach Mallorca mit Air Berlin, 6 Übernachtungen mit Halbpension in dem 4*-Luxus-Hotel "Son Caliu", sowie ein Einführungsseminar am Abend vor dem Kursbeginn. Am letzten Kurstag findet abends ein Gala-Presse-Dinner statt, sowie ein Fotoshooting mit Birol Ünel.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Alpha Institute S.L.,
CONGRESS PALACE PALMA
07014 Palma de Mallorca,
D-Phone: 0 1805 - 990 600, E-Phone: +34 971 22 01 34
D-Fax: 0 1805 - 990 587, E-Fax: +34 971 73 83 68
E-Mail: presse@alpha-institute.de Internet: http://www.fremdsprache.de

Weitere Fotos und Infos unter der Presse-Website http://www.presse.fremdsprache.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Ingolf Forsthoff
E-Mail: forsthoff@alpha-institute.de