pts20040303007 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

1.000 Kilogramm Gewichtsverlust - Ein "All-time-High"

Dornbirn (pts007/03.03.2004/09:00) Nach Abschluss umfangreicher Renovierungsarbeiten startete das hoch über dem Bodensee gelegene Gesundheitszentrum Rickatschwende zu Jahresbeginn mit Vollbetrieb in die neue Saison. Bekannte Stamm- und ambitionierte Kurgäste sowie junge KureinsteigerInnen haben in den ersten 2 Monaten des Jahres im Gesundheitszentrum Rickatschwende rund eine Tonne Gewicht abgenommen. Das ist ein neuer Rekord in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens.

Entgiften und Entschlacken nach Dr. F. X. Mayr

Der österreichische Natur- und Ganzheitsmediziner Dr. Franz Xaver Mayr erkannte den Zusammenhang zwischen Verdauungsapparat und den häufigsten Zivilisationskrankheiten. Auf natürliche und einfache Weise entwickelte er daraus Lebenslehre und Regenerationstherapien, die den ganzen Menschen gesund machen und gesund erhalten. Im Mittelpunkt seiner Lebenslehre steht die Lebensfreude, die vom echten Genießen genährt wird. Die Bausteine seiner Therapien sind Säuberung, Schonung und Schulung des Magen-Darmapparates.

Individuell kombinierte Diäten, Heilfasten, Milch-Semmeldiät, Milde Ableitungsdiät, fördern die Säuberung und Schonung jener Organe, die durch Stress, Hektik, Zeitnot, falsche Ernährung und Bewegungsmangel belastet werden. Die verordnete Schonkost wird in ihrem Effekt durch individuelle Bauchbehandlungen gefördert, die nur von fachlich geschulten Mayr-Ärzten vorgenommen werden. Salinische Wässer, entgiftende Kräutertees, Quellwasser, Leberwickel, Entschlackungsbäder sowie Bewegungsübungen stimulieren den Entschlackungs- und Entgiftungsprozess auf optimale Weise. Nach wenigen Tagen fühlt sich der Kurgast erleichtert, befreit, aktiv, positiv und erholt.

Entspannen und Verlangsamen

In jedem Menschen ticken viele innere Uhren in einem bestimmten Taktverhältnis zueinander. Weichen diese in ihrem Rhythmus von einander ab, dann fühlt sich der Mensch müde, abgespannt und ausgelaugt, unlustig und untätig. Eine Regenerationskur nach Dr. F. X. Mayr ist eine Lebensschule der Entspannung und des Verlangsamens. Das Kurprogramm wechselt aktive Angebote mit passiven so ab, dass jeder Kurgast seinen erholsamen Rhythmus findet. In den Ruhepausen kehrt der Mensch zu sich selbst zurück. Die therapeutischen Übungen aktivieren Entschlackungsprozesse sowie Selbstheilungskräfte.

Ruheräume mit Aussicht auf Wälder und Berge, Bodensee und Rheintal tragen zur Entspannung der Sinne bei. Geführte Wanderungen schärfen die Sinne für die Schönheiten der Natur. Heilbäder sowie Heuwickel, Massagen und Whirpool, Dampfbad, Biosauna, Finnische Sauna und Watsu erweitern das Empfindungsvermögen für Wohlgefühle. Für diese wünscht man sich jede Zeit. Im geordneten und verlangsamten Lauf eines Kurtages wird jeder Tag zur Entdeckung der Schöpfung. Der Mensch ist ein Teil davon.

Gesundheitszentrum Rickatschwende, Bödelestraße 1, A-6850 Dornbirn
T: 0043-(0)5572-25350; F: 0043-(0)5572-25350-70
E-Mail: office@rickatschwende.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)