pts20040303022 Auto/Verkehr, Medien/Kommunikation

AutoScout24 gewinnt weiter an Fahrt

Über 20.000 Händlerkunden arbeiten europaweit mit AutoScout24 zusammen

München (pts022/03.03.2004/11:45) Über 20.000 Händler aus ganz Europa bieten ihre Fahrzeuge bei AutoScout24 an. Markus Hinz, Geschäftsführer der AutoScout24 Deutschland GmbH, sieht darin eine Bestätigung der länderübergreifenden Strategie. "Wir freuen uns über den großen Zuspruch gewerblicher Anbieter aus ganz Europa. Mehr als 20.000 zufriedene Händler belegen, dass man uns als starken Partner schätzt. Das bekräftigt uns in unserer europäischen Ausrichtung, die von Anfang an kennzeichnend für uns war." Die Anzahl registrierter Händler gilt in der Branche als aussagekräftige Kennzahl im Wettbewerb der Internet-Automarktplätze untereinander. Mit Erreichen dieser Marke setzt sich AutoScout24, http://www.autoscout24.de , weiter von seinen Mitbewerbern ab.

Mit über 975.000 Fahrzeugen in der Datenbank ist AutoScout24 in Bezug auf die eingestellten Fahrzeuge in der Datenbank führend im Markt. Über zwei Millionen Interessenten gehen bei AutoScout24 im Monat auf die Suche nach einem neuen Fahrzeug oder nutzen den Automarktplatz, um Fahrzeuge zu inserieren. Nach einer Studie von TNS Emnid (TNS Emnid, ConsumerReport2, August 2003) stoßen gewerbliche Anbieter bei AutoScout24 auf eine höchst kaufbereite Zielgruppe, denn jeder zweite E-mail-Interessent schließt beim Anbieter einen Kaufvertrag ab. Diesen Trend verstärkt das Unternehmen mit Angeboten, die speziell auf die gewerblichen Anbieter zugeschnitten sind. So finden Händler beispielsweise im neuen Teile- und Zubehörmarktplatz einen attraktiven, zusätzlichen Vertriebskanal für Ersatzteile vor. Bereits 200.000 Einheiten Teile- und Zubehör sind hier gelistet - ein Großteil hiervon von gewerblichen Anbietern, die diesen Bereich nutzen, um sich rasch und problemlos von überschüssigen Lagerbeständen zu trennen oder aber auch selbst geeignete Teile für die zeitwertgerechte Reparatur älterer Fahrzeuge zu finden.

Die rund zwanzig Empfehlungsabkommen, die AutoScout24 mit nahezu allen namhaften Automobilherstellern in Deutschland unterhält, zeigen den Erfolg des virtuellen Fahrzeugmarktes im Internet und beweisen das Vertrauen, das AutoScout24 als Partner des Handels bei Herstellern und Händlern genießt.

Auch die Qualität des Marktplatzes überzeugt Endverbraucher und die Redaktionen der beiden großen Internet-Magazine com! und tomorrow. In beiden aktuellen Tests konnte AutoScout24 mit großem Abstand vor den Mitkonkurrenten jeweils den ersten Platz belegen.

Darüber hinaus vertrauen auch eine Reihe reichweitenstarker Portale auf die Qualität des Angebots. So sind Lycos.de, ADAC.de, Auto Motor Sport.de, Focus Online, Freenet.de und T-Online eine strategische Partnerschaft mit AutoScout24 eingegangen. In allen Kooperationen verbindet sich der Traffic häufig angewählter Portale mit dem umfangreichen Angebot von AutoScout24.

Über AutoScout24
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund 6 Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen FinanceScout24, FriendScout24, GesundheitScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, ShoppingScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe, dem führenden europäischen Netzwerk von Online-Marktplätzen. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.

Kontakt:
Felix Petzel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 145 e
Mail: fpetzel@autoscout24.de

Andreas Reich
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Mail: autoscout24@faktor3.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Felix Petzel