pts20040303031 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

BOC integriert ADONIS® und Microsoft BizTalk Server 2004 Human Workflow Services

BOC Information Systems GmbH partizipiert am Microsoft BizTalk Server Partner Programm

Wien (pts031/03.03.2004/14:25) BOC hat heute die Integration von ADONIS® und Microsoft BizTalk Server 2004 Human Workflow Services angekündigt. Prozessbasierte Anwendungsentwicklung mit Human Workflow Services wird durch ADONIS® mit grafischen, leicht verständlichen und durchgängig dokumentierten Prozessmodellen unterstützt. Die Ankündigung der Integration findet zeitgleich mit dem offiziellen Launch des Microsoft BizTalk Server 2004 zusammen, der heute während der Microsoft's Silicon Valley Speaker Series in Mountain View, California, vorgestellt wird.

Durch die Integration des Meta-Modellierungswerkzeugs ADONIS® mit BizTalk Server 2004 wird die Lücke zwischen der Anforderungsdefinition und Implementierung von prozessbasierter Software geschlossen. ADONIS® ermöglicht Prozessverantwortlichen Geschäftsprozesse anhand von einfach zu verstehenden, grafischen Modellen zu entwerfen und zu dokumentieren. Darauf basierend entwickeln IT-Techniker mit ADONIS® grafische, ausführbare Prozessmodelle, die anschließend automatisch in Human Workflow Process Models überführt werden können. Der von ADONIS® umgesetzte Entwicklungsprozess ist durchgängig, schafft durch Dokumentation der einzelnen Entwicklungsschritte Nachvollziehbarkeit und erzielt somit hohe Qualität der Ergebnisse. Dies führt zu bedeutenden Kosten- und Zeitersparnissen.

"Prozessorientiertes Management erfordert eine weitgehende Umsetzung der Geschäftsprozesse des Unternehmens durch den Einsatz von Informationstechnologie", so Harald Kühn, Leiter der Entwicklung bei der BOC Information Systems GmbH in Wien, Österreich. "Dies umfasst den gesamten Entwicklungsprozess beginnend mit der Anforderungsanalyse über die Implementierung, Dokumentation bis hin zur Wartung und stetigen Verbesserung der prozessbasierenden Anwendungssysteme."

Microsoft BizTalk Server 2004 verfügt über wichtige Basistechnologie wie Orchestrierung von Prozessen, Single Sign-On Funktionalität, Human-based Workflow und Web Service Unterstützung, die Kunden ermöglicht maßgeschneiderte e-Business-Lösungen zu entwickeln, um Personen mit Informationen und Prozessen zu verknüpfen. Basierend auf dem Microsoft .NET Framework und dem Microsoft Windows Server System und integriert mit dem Microsoft Office System und Visual Studio .NET orientiert sich der BizTalk Server 2004 an den Erfordernissen von IT-Professionals, Information Workers und Entwicklern und trägt zur Steigerung von Effizienz und Produktivität bei.

"Die BOC schafft einen transparenten Entwicklungsprozess, der unsere Kunden bei der Entwicklung einer vollständig integrierten Lösung mit BizTalk Server 2004 unterstützt", bemerkt Eric Swift, Director of E-Business Servers bei Microsoft Corp. "BOC ADONIS® und Microsoft BizTalk Server 2004 ermöglichen neue Chancen zu nutzen und die nächste Generation maßgeschneiderter, Unternehmensgrenzen überspannender und rasch auf Änderungen anpassbarer e-Business Lösungen aufzubauen."

Verfügbarkeit
Für weiterführende Informationen über die BOC und ihre Management-Software wie ADONIS® siehe http://www.boc-eu.com .

Entwickler und Kunden finden BizTalk Server 2004 unter
http://www.microsoft.com/biztalk/ . Mehr Informationen über die Teilnehmer des BizTalk Server Partner Programms können unter folgendem Link eingesehen werden: http://www.microsoft.com/biztalk/partners/default.asp .

*****
Im Text genannte Firmen- und Personennamen sind eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Dipl. Wi.-Inf. Harald Kühn
Development
BOC Information Systems GmbH
Rabensteig 2
1010 Wien, Österreich
E-Mail: boc@boc-eu.com
Tel.: ++43-1-513 27 36-10
Fax: ++43-1-513 27 36-28

Mag. Robert Strobl
Consulting & Customer Support
BOC Unternehmensberatung GmbH