pte20000214023 Unternehmen/Wirtschaft

Andersen knüpft Netz von "Dot.Com Launch Centers"

Frankfurt wird Start-up-Center für deutschsprachigen Raum

Frankfurt (pte023/14.02.2000/12:48) Andersen Consulting knüpft derzeit ein globales Netz von 17 "Dot.Com Launch Centers", um innovativen Internet-Start-ups die für den schnellen und nachhaltigen Markterfolg notwendigen Ressourcen und Werkzeuge bereitzustellen. Die internationale Unternehmensberatung für Management und Technologie will in den nächsten drei Jahren bis zu 1,2 Milliarden Dollar an Beratungsleistung und Know-how in diese Firmen investieren und als Gegenleistung Unternehmensanteile erwerben. http://www.ac.com/

Das Netz der Dot-Com Launch Center spannt sich von Atlanta, über Frankfurt, London, Paris, bis Sydney und Tokio. Von 17 Centers sind acht in Europa. Das "Dot.Com Launch Center" Frankfurt wird alle Standorte und Geschäftsbereiche im deutschsprachigen Raum umfassen. Ziel dieser Initiative ist es, die Phase zwischen Start-up, dem Erwirtschaften erster Gewinne und der erfolgreichen Börseneinführung drastisch zu verkürzen. Im Unterschied zu sogenannten "Incubators" (Brutstätten), die Jungunternehmer primär während ihrer ersten 60 bis 120 Tage im E-Business fördern, unterstützen die Dot.Com-Center Internetfirmen, die bereits über ein Kern-Management-Team, einen Businessplan und finanzielle Unterstützung verfügen. http://www.ac.com/ecommerce/ilc/ecom_ilc_who.html

Den Start-ups steht das komplette Andersen Consulting-Angebot wie etwa unternehmenseigene E-Commerce-Systeme und -Architekturen (elektronische Interfaces, virtuelle Einkaufsberater, Suchmaschinen usw.) zur Verfügung. Durch das globale Netzwerk mit führenden Unternehmen finden die Start-ups schneller ihren Weg zu den wichtigen Kunden. "Damit stellen wir Start-ups jederzeit die Ressourcen bereit, die sie benötigen, um nicht nur mit dem entsprechende eSpeed schnellstmöglich auf den Markt zu gelangen, sondern sich dort auch erfolgreich im hart umkämpften E-Business zu behaupten.", sagt Ralf Runau, der im deutschsprachigen Raum für "dot.com consulting" zuständig ist.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ht