pts20031106023 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Zotter Schokolade setzt auf Verified by VISA im Onlinehandel

Zum Einsatz kommt dabei die E-Payment Lösung mPAY24


Wien (pts023/06.11.2003/12:39) Für die "Old Economy" ist E-Commerce ein immer wichtiger werdender Umsatzträger, um Waren und Dienstleistungen einem breiteren Kundenkreis anzubieten. Neben den passenden Produkten sind vielfältige und sichere Zahlungsmöglichkeiten wesentliche Faktoren für die Zufriedenheit der Kunden. So auch bei der steirischen Schokoladen-Manufaktur Zotter. Ab sofort können die exklusiven Süßwaren bequem via Mausklick bestellt und bezahlt werden. Zum Einsatz kommt dabei die von WiNAG.com entwickelte Zahlungsplattform mPAY24, die neben den gängigen Kreditkarten und E-Payment-Systemen auch den neuen Sicherheitsstandard Verified by VISA unterstützt.

mPAY24 - alle Zahlungsmittel aus einer Hand
"Mit mPAY24 stellen wir unseren Kunden eine Zahlungsplattform zur Verfügung, die es ihnen ermöglicht, alle Einkäufe auf höchstem Sicherheitsniveau zu tätigen", so Ulrike Zotter, Geschäftsführerin des renommierten Familienunternehmens. Die Zahlungsplattform mPAY24, die binnen kürzester Zeit in den Online-Shop integriert werden konnte, stellt eine elegante Lösung dar, dem Kunden eine breite Auswahl an Zahlungsmitteln über eine einzige Schnittstelle zur Verfügung zu stellen. Damit werden sowohl die notwendigen Adaptierungen auf der Shop-Plattform gering gehalten als auch die Administrationskosten deutlich gesenkt. "Anstatt die spezifischen Anforderungen für jede Kreditkarte und E-Payment-Methode selbst im Onlineshop zu integrieren, können wir nun mit mPAY24 auf alle Zahlungsmethoden zugreifen, ohne jedes Mal unser System anpassen zu müssen", freut sich Zotter über den gestiegenen Service und die niedrigeren Kosten.

Neuer VISA Sicherheitsstandard integriert
Damit die exklusive Zotter-Schokolade auch dementsprechend sicher via Mausklick bezahlt werden kann, ist in der mPAY24-Zahlungslösung der neue Sicherheitsstandard Verified by VISA integriert. Somit entfällt das Problem der fehlenden Authentifizierung bei der Online-Kreditkartenzahlung. Das System ist denkbar einfach und funktional: Der Kunde hinterlegt bei VISA ein Passwort, mit dem er sich bei jedem Online-Kauf authentifizieren muss. Der Clou dabei: Während die Kartendaten gesichert zur Autorisierung an das Zahlungssystem übermittelt werden, geht das Passwort per SSL-Verschlüsselung an das Kreditkartenunternehmen, das dann seinerseits das Okay über mPAY24 an den Händler gibt. Da Autorisierung und Authentifizierung über getrennte Kanäle laufen, wird das Ausspähen durch Dritte nahezu unmöglich. "Verified by VISA garantiert, dass die Rückbuchungen entfallen, da bei jeder Transaktion die Identität des Karteninhabers festgestellt wird", gibt sich Ulrike Zotter zufrieden. Auch für den Vorstand der WiNAG.com, Tom Wolf, liegen die Vorteile auf der Hand: "mPAY24 unterstützt von Anbeginn Verified by VISA. Der Onlineshop-Betreiber hat mit unserer Zahlungslösung die ideale Basis für eine sichere und leistungsfähige Zahlungsabwicklung. Zumal der technische Integrationsaufwand in das Shopsystem und die laufenden Kosten nur einen Bruchteil des bisher Üblichen ausmachen."

Nahtlose Integration in die Unternehmensprozesse
Für Ulrike Zotter ist die nahtlose Implementierung der mPAY24-Plattform in das hauseigene ERP-System ein voller Erfolg: "Die Paymentlösung entspricht allen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit und Geschwindigkeit der Zahlungsabwicklung, und sämtliche aus dem ERP-System stammenden Informationen können vollautomatisch - von der Beschaffung der Waren über das technische Webshop-System bis zur Logistik - transportiert und wieder retourniert werden." Durch diese nahtlose Integration in die bereits vorhandenen Geschäftsprozesse fällt kaum administrativer Zusatzaufwand in der Auftragsdurchführung an, was für höhere Renditen sorgt. Die einmalige Implementierung der mPAY24-Schnittstelle macht diese Paymentlösung für Zotter über die Jahre kostengünstig und für neu entstehende Zahlungsformen im E- und M-Commerce äußerst flexibel.

Über Zotter Schokolade
Die Schokoladen-Manufaktur Zotter ist ein in Bergl bei Riegersburg ansässiger Familienbetrieb. Seit 1996 produziert das steirische Traditionsunternehmen handgeschöpfte Schokolade in mehr als 60 Variationen. Dabei bezieht Sepp Zotter die Grundprodukte überwiegend aus der umliegenden Region und verzichtet gänzlich auf den Zusatz künstlicher Aromen, Geschmacksverstärker und Farbstoffe. Die feinen Gewürze, die außergewöhnlichen Geschmacksverbindungen und die unverkennbaren Verpackungen des Künstlers Andreas H. Gratze sind dabei das Markenzeichen von Zotter.

Über WiNAG.com
WiNAG.com ist der Spezialist für Lösungen in den Bereichen Online-Zahlungsverkehr, Mobile Messaging & Commerce, Premium-SMS-Dienste sowie Wireless Application Providing (WASP). Als Entwickler und Betreiber der Zahlungsplattform mPAY24 stellt WiNAG.com großen und kleinen Webshops ein einfaches und sicheres Abrechnungstool für E- und M-Commerce zur Verfügung. Das in Wien ansässige Unternehmen erwirtschaftete mit einem kontinuierlichen Wachstum in den vergangenen acht Jahren 2002 einen Umsatz von mehr als 2 Millionen Euro.

Kontakt
WiNAG.com
Wireless Intelligent Network Services AG
Annagasse 5, 1010 Wien

Zotter Schokoladen-Manufaktur GmbH
Ulrike Zotter, Geschäftsführerin
Telefon: +43 3192 5554
E-Mail: schokolade@zotter.at
Internet: www.zotter.at

(Ende)
Aussender: Wireless Intelligent Network Services AG
Ansprechpartner: Mag. Martin Ferger
Tel.: +43 1 513 66 33-667
E-Mail: martin.ferger@winag.com
|