pts20030203036 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

E- und M-Payment Plattform mPAY24 auf exponet präsentiert

Wien (pts036/03.02.2003/15:18) WiNAG.com, erfahrener Spezialist für Wireless und Internetapplikationen, stellt mPAY24 als schlüsselfertige Gesamtlösung für E- und M-Commerce Zahlungen vor. Auf der exponet wird der Einsatz von mPAY24 als Webservice exklusiv von Microsoft als eine der weltweit ersten Anwendungen der neuesten Generation von Webservices präsentiert.

Heute gibt es mehrere tausend Online Shops in Österreich, ein Großteil davon bietet allerdings den Konsumenten zu wenig Auswahl und Sicherheit, wenn es ums Bezahlen geht! Das ist verständlich, wenn man bedenkt wie viel administrativer und technischer Aufwand nötig ist, um die einzelnen Bezahlvarianten in den Webshop einzubinden. Mit der Zahlungsplattform mPAY24 können jedoch alle Zahlungsmittel über eine einzige Schnittstelle sicher integriert werden, und jeder Konsument kann seine präferierte Zahlungsart auswählen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Tom Wolf, Vorstand der WiNAG.com, die von seiner Firma entwickelte Zahlungsplattform als Meilenstein am Weg zur innovativen und sicheren Geschäftsabwicklungen bezeichnet, da alle Bedürfnisse des E- und M-Commerce auf einfachste Weise abgedeckt werden.

Umfangreiches Zahlungsmittelangebot
Das Zahlungsmittelangebot umfasst eine Vielzahl gängiger und neuer Bezahlmethoden wie Kreditkarten, paysafecard und paybox. Mit einem Zusatzmodul, mPAY24 Prepaid, können auch Micropayments in die Zahlungsplattform eingebunden werden. Dadurch wird die Verrechnung von Kleinstbeträgen, die für Archivnutzungen und anderen Premium Content immer wichtiger werden, problemlos möglich.

Durch das sekundenschnelle, automatische Autorisieren und Clearing beim Zahlungsvorgang bei der kartenausgebenden Stelle minimiert sich für Händler das Ausfallsrisiko, und Konsumenten wissen sogleich über den Erfolg einer Transaktion Bescheid, so WiNAG Vorstand Tom Wolf. Für die Händler bietet mPAY24 ein komfortables Abrechnungswerkzeug, mit dem alle getätigten Transaktionen angesehen und verwaltet werden können. Besonders vorteilhaft: das System passt sich bei der Abrechnung den Bedürfnissen des Händlers an, das Clearing ist sofort, zeitverzögert oder zu einem bestimmbaren Zeitpunkt möglich.

mPAY24 auf der exponet
Auf der exponet wird die erste einer Reihe von Erweiterungen der Bezahlplattform präsentiert. Über die von Microsoft entwickelte .NET Technologie kann mPAY24 von allen .NET Anwendungen auch als Webservice genutzt werden. Die Sicherheit der Webservice-Technologie wird durch die Verwendung der Web Service Security Enhancements optimal gewährleistet. mPAY24, die Zahlungsplattform von WiNAG.com, ist damit eine der weltweit ersten Anwendungen dieser neuesten Generation von Webservices und wird daher exklusiv von Microsoft auf der exponet im Microsoft/HP Forum auf der Ebene 02 am .NET Stand gezeigt.

Über WiNAG.com
WiNAG.com bildet als bewährter Entwicklungs-, Lösungs- und Implementierungspartner eines der erfolgreichsten Kompetenzzentren für Mobile Solutions. Von Mobile Marketing bis zu umfangreichen, medienkonvergenten Transaktions- und Kommunikationslösungen wurde messbarer Mehrwert für die Kunden erzielt. Zu diesen zählen Unternehmen, die die weitreichenden Möglichkeiten mobiler Kommunikation voll ausschöpfen wollen, wie z.B. Mobilfunkbetreiber, Finanzdienstleister und führende österreichische Güter- und Personentransportunternehmen. WiNAG.com ist der Spezialist für Lösungen in den Bereichen Online-Zahlungsverkehr, Mobile Messaging & Commerce, Premium SMS-Dienste sowie Wireless Application Service Providing (WASP).

Nach acht aktiven Jahren am Markt beschäftigt WiNAG.com (vormals BMC - Tom Wolf) heute bei einer stabilen generischen Geschäftsentwicklung 28 Mitarbeiter.

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle:

WiNAG.com
Wireless Intelligent Network Services AG