pts20030130005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Christian Weissengruber neu bei WiNAG.com

Österreichs E-Payment-Pionier entwickelt die Plattform mPAY24 weiter

Wien (pts005/30.01.2003/09:39) Österreichs "E-Payment-Pionier" Christian Weissengruber, 44, arbeitet seit kurzem für den E- und M-Business Spezialisten WiNAG.com. Von 1999 bis 2002 betrieb der Vater von drei Kindern Österreichs erstes E-Payment-Service für Kreditkarten, SET4U. Er verstärkt mit seiner jahrelangen Payment Erfahrung die Fachkompetenz des WiNAG Teams und ist als Technical Product Manager für die Weiterentwicklung der Multi Payment Plattform mPAY24 verantwortlich.

Neben den Online-Banking Systemen und @QUICK, der elektronischen Geldbörse QUICK für Online Shopping, ist die Integration der SET Nachfolgetechnologie 3D Secure eine seiner wichtigsten Aufgaben. Dieser von Mastercard (Mastercard Secure Code) und Visa (Verified by Visa) entwickelte Standard für sichere Kreditkartentransaktionen wird von mPAY24 ab Verfügbarkeit in Österreich unterstützt.

Über WiNAG.com
WiNAG.com betreibt als bewährter Entwicklungs-, Lösungs- und Implementierungspartner eines der erfolgreichsten Kompetenzzentren für "mobile solutions". Von "mobile marketing" bis zu umfangreichen, medienkonvergenten Transaktions- und Kommunikationslösungen wird messbarer Mehrwert für die Kunden erzielt. WiNAG.com ist der Spezialist für Lösungen in den Bereichen Online-Zahlungsverkehr, Mobile Messaging & Commerce, Premium SMS-Dienste sowie Wireless Application Service Providing (WASP). mPAY24 ist die Zahlungsplattform für E- und M-Commerce. Eine Vielzahl gängiger und innovativer Bezahlmethoden sind in einer Schnittstelle integriert.

Über Mastercard Secure Code und Verified by Visa
Da unter anderem seitens der Konsumenten ein Softwareinstallationsprozess erforderlich war, erfüllte SET (Secure Electronic Transaction), entwickelt von Mastercard und Visa, zwar hohe Sicherheitskriterien, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. "3D Secure" in den Ausprägungen "Mastercard Secure Code" und "Verified by Visa" wird im Laufe dieses Jahres in Österreich eingeführt und erfüllt sowohl hohe Ansprüche hinsichtlich Sicherheit als auch einfache und bequeme Benutzung. Es ist keine Softwareinstallation notwendig, die erhöhte Sicherheit wird durch eine Registrierung mit Passwortabfrage gewährleistet.

WiNAG.com - Wireless Intelligent Network Services AG
Annagasse 5, 1010 Wien