pts20210803012 Forschung/Entwicklung, Medizin/Wellness

Natürliche "Helferlein" im Darm senken Gewicht, Cholesterin und Zucker

Nicht nur Billiarden Bakterien sind für das Gleichgewicht im Darm verantwortlich, sondern auch Pilze

Hamburg (pts012/03.08.2021/09:35) Die ein bis zwei Kilogramm, die unser Mikrobiom wiegt, besteht aus einer großen Menge an Mikroorganismen - vornehmlich Bakterien. Neueste Untersuchungen von Wissenschaftlern der Universität in Utah zeigen jedoch, dass auch Pilze im Darm eine wichtige Aufgabe haben. Sie haben maßgeblichen Anteil an der Gesunderhaltung des Verdauungstraktes. "Ich befasse mich bereits seit vielen Jahren mit dem Mikrobiom und seinen Abläufen. Es tauchen immer wieder erstaunliche neue Erkenntnisse auf. Als Forscher ist es besonders interessant, einzelne Arten im Mikrobiom zu identifizieren, die mit verschiedenen Gesundheitszuständen assoziiert sind. Eines bleibt aber immer gleich: Wir müssen uns mehr um unseren Darm und sein Mikrobiom, also die Darmflora, kümmern, um gesund zu bleiben. Genau in diese Richtung gehen auch unsere Entwicklungen und bestätigen auch die Forschungsergebnisse der Kollegen aus Amerika", so Dr.-Ing. Henning Rosenfeld, Entwickler von JO2-Phyto zur Unterstützung des Gleichgewichts im Mikrobiom. https://www.phytoeffekt.com

"Neue" Kapsel transportiert Flavanone über den Magen direkt in den Dickdarm

Bisher ist man immer an dem Versuch gescheitert, niedermolekulare, gesunde Pflanzenstoffe als Darmnahrung bis in den Dickdarm zu bringen. Diese wertvollen Pflanzenstoffe werden vorher schon größtenteils über Leber und Niere ausgeschieden. Was also tun? Das Team von PHYOTOEFFEKT hat das Problem gelöst, indem es eine spezielle Kapsel entwickelt hat, die sich erst im Dickdarm auflöst und dort direkt im Mikrobiom seine präbiotischen Inhaltsstoffe freigeben kann. Es sind die pflanzlichen Flavanonen wie Naringin, Naringenin und Apigenin, die das Mikrobiom bzw. die Darmflora mit den richtigen Stoffen versorgt und damit eine gesunde Balance ermöglicht.

JO2-Phyto-Kapseln zur Regulation des Mikrobioms

JO2-Phyto ist ein rein pflanzliches und damit rezeptfreies Nahrungsergänzungsmittel. Entwickelt, um den Darm und das dortige Mikrobiom mit essentiellen, präbiotischen Pflanzenstoffen zu versorgen. Einem vollständig gesunden Menschen reicht der geringe Anteil der Flavanone, der im Dickdarm ankommt. Die Problematik tritt auf, wenn das Mikrobiom zum Beispiel durch Übergewicht, Medikamente oder Krankheiten ungünstig beeinflusst ist. Dann haben schlechte Mikroorganismen überhandgenommen, die diese Pflanzenstoffe einfach abbauen. Dazu kommt zu dem geringen Anteil noch ein verstärkter Abbau und es entsteht ein Mangel, dem tatsächlich nur durch gezielte Supplementierung abgeholfen werden kann. Die positiven Effekte, die man so über das Mikrobiom erreichen kann, sind Gewichtsreduktion und eine Verbesserung des Fett- (inklusive Cholesterin) und Zuckerstoffwechsels. https://www.phytoeffekt.com/produkt/jo2-phyto

Aussender: PHYTOEFFEKT UG
Ansprechpartner: Henning Rosenfeld