pts20120904011 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

High-End Fax-Lösung für SAP Business ByDesign

Retarus erweitert SAP-Portfolio um Faxolution for SAP Business ByDesign

München/Wien (pts011/04.09.2012/10:50) Retarus http://www.retarus.com ist als einziger europäischer Lösungspartner für Cloud-basierende Fax-Lösungen im SAP AppStore registriert. Den Anwendern der SAP-Plattform Business ByDesign steht somit ab sofort ein hoch professioneller Managed Fax Service zur Verfügung. Damit können nun auch kleine und mittelständische Unternehmen die bewährten und mehrfach von SAP zertifizierten Fax-Services von Retarus nutzen - genauso schnell und problemlos wie Großunternehmen und global agierende Konzerne.

Retarus Faxolution for SAP Business ByDesign bietet dieselbe Funktionalität wie das SAP-zertifizierte Retarus Faxolution for SAP: Telefaxe werden direkt aus dem SAP-System über die sichere Retarus Fax-Infrastruktur verschickt. Der Versand über die Rechenzentren der retarus GmbH garantiert höchste Übertragungssicherheit und Verfügbarkeit, unabhängig von Kapazitätsbeschränkungen. Geschäftskritische Prozesse werden signifikant beschleunigt und selbst bei Batch-Läufen sind Lastspitzenprobleme ausgeschlossen. Die unmittelbare Rückmeldung der Versandstati bietet maximale Transparenz über alle Prozesse.

Mit der On-Demand Software SAP Business ByDesign wendet sich SAP gezielt an kleine und mittelständische Unternehmen. SAP Business ByDesign läuft in SAP-eigenen Rechenzentren und ermöglicht die bedarfsorientierte Nutzung der SAP-Software über das Internet. Über den seit Oktober 2010 zugänglichen SAP AppStore haben Business ByDesign Kunden zudem Zugriff auf ein breites Portfolio an Partner- und Branchenlösungen. Mit der Integration von Retarus Faxolution for Business ByDesign in den SAP AppStore ermöglicht SAP seiner Mittelstandsklientel den bequemen und schnellen Zugriff auf einen leistungsfähigen und weltweit verfügbaren Managed Fax Service. Business ByDesign-Kunden können ihre On-Demand IT-Strategie konsequent fortführen und Kosten für den Betrieb und die Wartung eigener Fax-Infrastrukturen vermeiden.

"Die Registrierung als SAP Business ByDesign Partner eröffnet uns die Möglichkeit, unsere vielfach bewährten und zertifizierten Managed Fax Services jetzt auch kleineren und mittleren Unternehmen anzubieten", erläutert Retarus Gründer und Geschäftsführer Martin Hager. "Da SAP auf Basis eines sehr selektiven Auswahlverfahrens in jedem Lösungsszenario nicht mehr als zwei Partner zulässt, sind wir besonders stolz, hier als einziger europäischer Lösungspartner dabei zu sein." Der Einsatz von Retarus Faxolution for SAP Business ByDesign bietet deutliche Vorteile: Um diesen Service zu nutzen, müssen keine besonderen Voraussetzungen erfüllt werden. Will man Fax-Dokumente aus seiner SAP-Applikation versenden, genügt es, sich bei Retarus als Nutzer zu registrieren und den Retarus Fax-Service in SAP Business ByDesign zu aktivieren.

Mit Retarus Faxolution for SAP Business ByDesign lassen sich Fax-Dokumente zuverlässig aus SAP-Systemen über die sichere Fax-Infrastruktur von Retarus versenden und gleichzeitig die Prozesskosten sofort senken. Retarus Faxolution for SAP Business ByDesign ersetzt den herkömmlichen Fax-Server durch einen bewährten Fax-Service: Höchste Verfügbarkeit, Transaktions- und Zustellsicherheit verbinden sich so mit nahezu unbegrenzten Versandkapazitäten im Capacity on Demand-System. Lastspitzenprobleme auf Systemressourcen sind damit ausgeschlossen. Zudem bieten ein detailliertes Reporting und leistungsstarke Analysen maximale Prozesstransparenz. Das System ist sofort startklar und zentral administrierbar. Die Implementierung ist innerhalb von 48 Stunden möglich.

Über Retarus
Effiziente Geschäftsprozesse sowie die reibungslose elektronische Kommunikation gehören zu den zentralen Erfolgsfaktoren jedes Unternehmens. Für diese Anforderungen entwickelt Retarus seit 1992 professionelle Managed Services und betreibt sie in eigenen Rechenzentren. Das Portfolio sorgt für Business Continuity durch optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Weltweit vertrauen über 3.500 Unternehmen aller Branchen auf die Retarus Dienste, darunter Adidas, Bayer, Continental, DHL, Honda, Linde, Osram, Puma, Sixt, Sony und Thomas Cook. 21 der DAX 30 Unternehmen nutzen Messaging-Services von Retarus. Rund 250 Mitarbeiter in Deutschland und in den internationalen Niederlassungen in Australien, Dubai, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Österreich, Schweiz, Singapur, Spanien und in den USA sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch effiziente Kommunikationsprozesse. Weitere Informationen: http://www.retarus.com

retarus GmbH
Peter Kopfmann