pts20120807029 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

IBYKUS tritt Retarus Partnerprogramm bei

Retarus Channel News

München/Wien/Zürich (pts029/07.08.2012/17:20) Mit der IBYKUS AG hat sich ein weiterer großer IT-Dienstleister für eine Partnerschaft mit Retarus http://www.retarus.com entschieden. Das Beratungs- und Software-Entwicklungshaus aus Erfurt rundet damit sein mittelstandsorientiertes Angebotsportfolio perfekt ab. Im Mittelpunkt steht die enge Zusammenarbeit bei EDI- und SAP-Projekten. Dafür bietet Retarus Cloud-basierende Messaging-Lösungen, die einfach implementiert und transparent abgerechnet werden können und somit einen hohen Nutzen bei der Projektierung für IBYKUS darstellen.

Die Fokussierung auf die Bedürfnisse des Mittelstands macht die IBYKUS AG zu einem kompetenten Partner mittelständischer Firmen, wenn es um SAP-Unternehmenssoftware geht. Zur Ausweitung und Abrundung ihres Angebotsportfolios im SAP- und EDI-Umfeld hat sich die IBYKUS AG für eine Partnerschaft mit Retarus entschieden. "Die marktführenden Managed Services von Retarus ergänzen unser Portfolio auf ideale Weise und machen IBYKUS damit zu einem Komplettanbieter für SAP- und EDI-Lösungen", betont Thomas Merkel, Bereichsleiter Systeme & Service bei der IBYKUS AG.

Die Retarus Kommunikations-Services rund um SAP bieten der IBYKUS AG sowie deren Kunden einen hohen Mehrwert und deutliche Wettbewerbsvorteile: Mit dem von SAP zertifizierten Service "Retarus Faxolution for SAP" werden Geschäftsbelege direkt aus dem SAP-System über die Retarus Cloud versendet, ohne Fax-Server. Der Aufwand und die Kosten für den Betrieb einer eigenen Fax-Infrastruktur entfallen damit komplett. Kunden, die sich für Faxolution for SAP entscheiden, werden innerhalb von 48 Stunden angebunden. Der Managed Service bietet höchste Übertragungssicherheit und Verfügbarkeit sowie praktisch unbegrenzte Fax-Kapazitäten, bei gleichzeitig reduzierten Prozesskosten.

An Einsatzbreite und Flexibilität gewinnt die IBYKUS AG durch die ebenfalls von SAP zertifizierten "Retarus Managed EDI Services". Mit ihnen erweitert der IT-Dienstleister sein Portfolio um eine Cloud-basierende Lösung, die eine nahtlose B2B/EDI-Integration mit maximaler Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Transparenz der Prozesse ermöglicht. IBYKUS Kunden müssen weder über umfangreiches EDI-Know-how verfügen noch in eine kostenintensive eigene EDI-Infrastruktur investieren. Mit den Managed EDI Services von Retarus verfügt IBYKUS über eine hoch verfügbare Komplettlösung, die rund um die Uhr für einen reibungslosen Datenaustausch und funktionierende Geschäftsprozesse sorgt.

Neben der hohen Funktionalität der Retarus Services begrüßt IBYKUS die einfachen Rahmenbedingungen. "Das Retarus Partnerprogramm ist wirtschaftlich sehr attraktiv und hat uns von Anfang an überzeugt. Wir mussten weder Zertifizierungsprozesse durchlaufen noch komplexe Business-Development-Pläne abgeben. Der Verzicht auf Lizensierungskosten und langfristige Partnerverträge verschafft uns im Wettbewerb die nötige Flexibilität", freut sich Thomas Merkel von IBYKUS.

Bereits seit Anfang des Jahres intensiviert die retarus GmbH das Partnergeschäft mit Beratungs- und Systemhäusern, Software-Herstellern sowie Service-Providern. Alle im Partnerprogramm angebotenen Services können ohne technische Einschränkung und ohne nennenswerten Beratungs- oder Schulungsaufwand verkauft und unmittelbar in bestehende Systeme implementiert werden. Das Programm beinhaltet Managed EDI-, E-Mail- und Fax-Services, die zahlreiche elektronische Kommunikationsprozesse bündeln und konsolidieren. Alle Dienste bieten umfassende Kontrolle, mehr Effizienz und eine höhere Wirtschaftlichkeit zu klar kalkulierbaren Kosten. Retarus bietet für alle angebotenen Services maximale Kontrolle und Transparenz: Ein detailliertes Echtzeit-Monitoring über das gesamte Transaktionsvolumen ermöglicht es den Partnern, eigene attraktive Vertriebs- und Wiederverkaufsmodelle zu entwickeln.

Kontakt:
retarus GmbH