pts20111020012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ProSaldo® Money 2012 von haude electronica mit neuen Funktionen

Private Finanzen leicht verwaltet - für die ganze Familie

Wien (pts012/20.10.2011/09:35) Software-Spezialist haude electronica http://www.haude.at hat sein bewährtes Programm ProSaldo® Money zur Verwaltung privater Finanzen um neue Funktionen erweitert. Ab sofort gibt es zwei zusätzliche Home-Lizenzen. Damit kann das Programm auf bis zu drei Arbeitsplätzen - PC oder Laptop - in einem Haushalt installiert werden, und bis zu drei Familienmitglieder können separat ihre Finanzen überwachen und regeln. Dr. Rainer Haude, Geschäftsführer haude electronica: "Mit den zusätzlichen Lizenzen haben wir auf die Wünsche unserer Kunden reagiert. Das erweiterte Service ermöglicht eine deutlich größere Flexibilität. Denn wenn man unterwegs ist, sind Aktualisierungen und vor allem eine schnelle Übersicht über den Stand der Finanzen am Laptop möglich. Außerdem kann man auch jungen Familienmitgliedern ein praktisches Tool für die eigene finanzielle Zukunft näher bringen."

ProSaldo® Money erfasst Einnahmen und Ausgaben und organisiert übersichtlich Giro- und Sparkonten, Wertpapiere, Kredite, Kreditkarten und Bargeldbestände. Das garantiert zu jeder Zeit einen klaren Überblick über das private Budget und hilft, unangenehme finanzielle Überraschungen zu vermeiden.

Budget-Prognose für jeden Haushalt

Wer langfristige Pläne schmiedet, wird sich über die neue Funktion "Budget-Prognose" freuen. Hier werden tatsächliche Kosten und Einkünfte der vergangenen Monate ebenso wie wiederkehrende Werte der zukünftigen Monate in einem übersichtlichen Diagramm festgehalten. ProSaldo® Money errechnet aus diesen Informationen den voraussichtlichen Verlauf des Monatsbudgets. So zeigt ProSaldo® Money, ob und wann Wunschprojekte wie eine lange Urlaubsreise oder langersehnte Anschaffungen im kommenden Jahr verwirklicht werden können, ohne ins Minus zu rutschen.

Besonders praktisch und einzigartig an ProSaldo® Money ist, dass beim Import von Kontodaten aus dem Internetbanking Einnahmen und Ausgaben aufgeschlüsselt und automatisch Kategorien zugewiesen werden. So erkennt ProSaldo® Money, wie viel Geld zum Beispiel für Bekleidung oder im Supermarkt ausgegeben wurde, wie viel ebay-Verkäufe gebracht haben und wie es um das das Ersparte steht. Vor allem
aber gibt das Programm Aufschluss darüber, wie viel Geld am Ende des Monats noch in der Geldbörse vorhanden ist.

Zu den Features von ProSaldo® Money gehören u.a. auch die Wertpapierverwaltung und die Verwaltung aller Versicherungsverträge eines Haushaltes. Passionierte ebay-User steigen direkt bei ebay ein und sehen auf einen Blick alle Ein- und Verkäufe. Seit 2010 haben BAWAG- und easybank-Kunden den zusätzlichen Vorteil, mit ProSaldo® Money Online-Überweisungen vornehmen zu können sowie online ihre Kontobewegungen und den Kontosaldo abzurufen. Der Anwender muss nicht mehr zwischen dem Online-Banking und seiner Finanzsoftware hin und her wechseln. Er führt eine Überweisung direkt in ProSaldo® Money durch, was bequemer ist und beträchtliche Zeitersparnis bringt.

Systemvoraussetzungen, nähere Informationen zur Verwendung von ProSaldo® Money und seinen vielen Funktionen sowie eine kostenlose Demoversion zum Testen gibt auf der Website von haude electronica unter http://www.haude.at

haude electronica - Software-Spezialist für Finanzen, Buchhaltung und Steuern
haude electronica bietet seit 12 Jahren hochwertige und benutzerfreundliche Software für Jung-, Klein- und Mittelunternehmen sowie für Privatanwender in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Steuern. Die Programme werden in Österreich entwickelt und orientieren sich an den Bedürfnissen österreichischer Anwender. Neben der umfassenden Produktpalette an Installationssoftware bietet haude electronica seit dem Vorjahr auch eine innovative Online-Plattform an. Mit ProSaldo.net, der ersten österreichischen Gesamtlösung für Fakturierung und Buchhaltung, unterstützt haude electronica EPU, Kleinunternehmern und Firmengründer.

haude electronica, Nestroyplatz 1, 1020 Wien, http://www.haude.at

Presserückfragen und Fotos: