pts20110419010 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

haude electronica fördert Jungunternehmer

10% Rabatt auf WIFI-Kurse zur Einnahmen/Ausgaben-Rechnung

Wien (pts010/19.04.2011/10:10) Buchhalterisches Basiswissen ist gerade bei der Gründung eines eigenen Unternehmens wichtig. Rechnungen ausstellen, Mahnung verschicken, Budgetpläne erstellen, regelmäßig alle Ausgaben kontrollieren, Steuern zeitgerecht bezahlen - manchmal lästige, aber immer unerlässliche Aufgaben für jeden Firmengründer.

Damit der Einstieg in die Selbstständigkeit leichter wird, hilft Software-Spezialist haude electronica seinen ProSaldo.net-Anwendern ab sofort mit einem 10%-Rabatt auf bestimmte Einnahmen/Ausgaben-Rechner Kurse des WIFI. ProSaldo.net (http://www.prosaldo.net ) ist die erste österreichische Gesamtlösung für Fakturierung und Buchhaltung im Internet.

Buchhalterisches Basiswissen + ProSaldo.net = guter Einstieg in die Selbstständigkeit
Dr. Rainer Haude, Geschäftsführer haude electronica: "Je besser Jungunternehmer auf die finanziellen Belange vorbereitet sind, desto höher stehen ihre Chancen für den langfristigen Erfolg. Mit einem WIFI-Kurs holt man sich die wichtigsten Grundkenntnisse der Buchhaltung, mit ProSaldo.net verwaltet man unkompliziert seine Einnahmen und Ausgaben, erstellt Rechnungen und mahnt zeitgerecht. Vor allem aber weiß man über die finanzielle Situation und die Liquidität des Unternehmens immer bestens Bescheid."

Über einen Web-Browser greift der Anwender auf ProSaldo.net zu und arbeitet flexibel und mobil von überall aus. Die Funktionen der Online-Lösung sind effizient miteinander verknüpft und die Software richtet sich nach der aktuellen österreichischen Gesetzeslage.

Langfristiger Erfolg durch professionelle Hilfe eines Steuerberaters
Ein besonderes Feature von http://www.ProSaldo.net ist der temporäre Steuerberater-Zugang. Der Anwender gewährt seinem eigenen Steuerberater Zugang zur Buchhaltung. Dieser prüft alle Einträge und gibt wertvolle Tipps zur richtigen Verbuchung von Einnahmen und Ausgaben. Wer noch keinen Steuerberater hat, kann einen aus der Liste der von ProSaldo.net vorgeschlagenen Steuerberater auswählen und erhält schnell professionelle Hilfe.

Nähere Informationen über die WIFI-Kursförderung im Rahmen von ProSaldo.net unter http://www.prosaldo.net/Schulung

Buchhaltungssoftware-Spezialist für KMU
haude electronica setzt mit dieser Aktion einen weiteren Schritt in Richtung Unterstützung von EPU, Kleinunternehmern und Firmengründern. Dr. Haude: "Unsere Produkte wurden über viele Jahre entwickelt und richten sich nach den speziellen Bedürfnissen von KMU. Außerdem gibt es das haude electronica-Forum und seit 2010 den ProSaldo.net-Blog zum Austausch von Fragen und Erfahrungen rund um die Themen Faktura und Buchhaltung, auf denen inzwischen rege kommuniziert wird." http://forum.haude.at/ und blog.prosaldo.net.

ProSaldo.net ist auch auf YouTube http://www.youtube.com/prosaldonet , und Facebook http://www.facebook.com/prosaldonet zu finden.

Über haude electronica - http://www.haude.at
haude electronica bietet seit 12 Jahren hochwertige und benutzerfreundliche Software für Jung-, Klein- und Mittelunternehmen sowie für Privatanwender in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Steuern. Die Programme werden in Österreich entwickelt und orientieren sich an den Bedürfnissen österreichischer Anwender.

haude electronica
Nestroyplatz 1