pts20091105011 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Art SL: Jetzt auch in 32 Zoll und Hochglanz Weiß

Schlanke Silhouette und voller Fernsehkomfort

Kronach (pts011/05.11.2009/10:00) - 100Hz Technologie und 24p Kinofilmdarstellung
- Integration vieler Funktionen reduziert Material- und Energieverbrauch

Loewe erweitert die Art SL Familie konsequent um ein weiteres Modell in 32 Zoll (80 cm). Außerdem führt Loewe rechtzeitig zur Weihnachtssaison die Trendfarbe Weiß für das Modell Art 32 SL und seine größeren Brüder Art 37 SL und Art 42 SL ein. Damit ist der von Phoenix Design, Stuttgart, gestaltete und mit zahlreichen Testsiegen ausgezeichnete Flat TV in nunmehr drei Farbvarianten erhältlich: Hochglanz Weiß, Hochglanz Schwarz und Chromsilber.

Schlank - aber dafür alles drin
Art SL ist mit der schmalste Loewe, den es je gab. Das Einzigartige an ihm: Seine schlanke Linie verdankt er nicht einem abgespeckten Funktionsumfang. Denn Art SL ist mit allem Komfort ausgestattet, den man für ein erstklassiges Fernseherlebnis braucht. In das SlimLine-Gehäuse integriert sind z. B. die Receiver für DVB-T, DVB-C und optional auch für DVB-S 2. Frei zugängliche HDTV-Sendungen können damit prinzipiell komplett ohne zusätzliche Geräte empfangen werden. Auf Wunsch ebenfalls mit an Bord ist der Festplattenrecorder DR+ mit üppigen 250 GB Kapazität. Mit seiner Full-HD-Auflösung zeigt Art hochauflösende Bilder auf 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Dank 100Hz Technologie und 24p Kinofilmdarstellung sind die Bildübergänge dabei besonders flüssig. Selbst bei schnellen Kameraschwenks wird so eine optimale Bewegungsschärfe erzielt. Außerdem ist die gesamte Art SL Familie für CI+ zertifiziert.

Schlank - aber maximaler Sound
Zum perfekten Bild gehört ein perfekter Sound. Hier punktet die Art SL Familie dank der langjährigen Erfahrung von Loewe und dem Einsatz von innovativer Technik. Mit dem PRX-Soundsystem bei Art 37, 42 und 47 SL sowie dem Bassreflex-Soundsystem bei Art 32 SL bietet Loewe deshalb auch bei einem besonders flachen Fernseher wie Art SL mit jeweils 2 x 40 Watt Musikleistung eine beeindruckend dynamische Klangqualität. Dank des optionalen Dolby-Digital/dts-Moduls für Art 37, 42 und 47 SL und den zahlreichen Komponenten aus dem Loewe Audio Sound System werden zudem individuelle Heimkino-Lösungen möglich. Für vollsten Surround-Genuss kann Art z. B. mit einem Sound+ 5.1 Cinema System kombiniert werden. Zusammen mit der neuen Audioanlage Loewe AudioVision kann auch beim neuen Art 32 SL Mehrkanalton genossen werden. In Verbindung mit dem Blu-ray Player BluTech Vision Interactive können bei allen Art SL Modellen die Stärken der integrierten 24p Kinofilmdarstellung ausgespielt werden.

Schlank und nachhaltig
Da bei Art SL und den meisten anderen Loewe Fernsehern alle wichtigen Funktionen bereits an Bord sind, kann auf externe Geräte wie z. B. Digitalreceiver verzichtet werden. Damit wird der Verbrauch an wertvollen Ressourcen sowohl in der Produktion als auch im Betrieb und im Stand-by gering gehalten. Ebenfalls sehr effizient ist der neue Öko-Standard-Modus, der in Zusammenhang mit der raumlichtabhängigen Kontrastregelung (OPC) den Stromverbrauch um bis zu 20% reduziert. Und für 0 Watt Verbrauch besitzt Art SL wie alle anderen Loewe Fernseher auch einen integrierten Netzschalter.

Schlank und einzigartig
Mit der Wandhalterung hängt Art flach wie ein Gemälde an der Wand. Auf dem eleganten Floor Stand kommen seine schlanke Linie und die matt lackierte Rückwand besonders zur Geltung. Das optionale Equipmentboard bietet dabei Platz für zusätzliche Equipmentprodukte. Und mit dem drehbaren Table Stand kann Art SL platzsparend auf einem Sideboard oder im Regal platziert werden. Mit einer Gehäusebreite von knapp unter 80 cm punktet hier insbesondere der neue Art 32 SL. Wie man es auch dreht und wendet: Durch herausragende Bild- und Tonqualität bei gleichzeitiger Integration aller notwendigen Komponenten in den Loewe Art SL und optimalen Aufstelllösungen wird Fernsehen zum Vergnügen. Die Kunst zu Sehen beginnt mit Loewe Art.

Kontakt:

Loewe AG