pts20090904005 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Loewe auf der IFA 2009: Home Entertainment in Perfektion

Home Cinema-Anlage Loewe Reference im Mittelpunkt

Berlin/Kronach (pts005/04.09.2009/08:00) "Home Entertainment in Perfektion" - unter diesem Motto präsentiert Loewe zur IFA 2009 die große Home Cinema-Anlage Loewe Reference. "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile", betonte Loewe Vorstandsvorsitzender Frieder C. Löhrer während der internationalen Pressekonferenz. So entstehen Home Entertainment Systeme, die begeistern, die als pure Form genauso Eindruck machen wie in ihrem Nutzen als intelligentes Medienzentrum, für das Loewe auch zielgruppenadäquate Premium-Inhalte erschließt.

Sechs wesentliche Komponenten kennzeichnen Home Entertainment in Perfektion bei Loewe: Das Unternehmen zeigt Kompetenz bei hoch auflösenden Fernsehern im gesamten Sortiment. Das garantiert bestes Bild und besten Klang - selbst beim integrierten Festplattenrecorder. Neu zur IFA ergänzt ein externer Festplattenrecorder das Sortiment, der bis zu 100 Stunden Filme in HD-Qualität speichert. Neu zur IFA außerdem die beiden "Zuspieler" in HD-Qualität, die Audio Anlage Loewe AudioVision und der BluRay Player BluTech Vision Interactive. Interaktiv ist dieser hochauflösende DVD-Spieler, weil er sich Zuatzinfos aus dem Internet holen kann, die die BluRay-Disc ergänzen.

Mehr als die Hälfte aller Produkte der Consumer Electronics werden 2011 vernetzt sein. Auf diesen Trend setzt Loewe schon seit zwei Jahren mit dem Konzept, das TV-Gerät problemlos an den heimischen PC anzubinden. Mit dem neuen Mediaplayer von Loewe ist jetzt der Zugang zu ausgewählten Inhalten im Internet direkt über das Fernsehgerät möglich. Dieses Loewe MediaNetwork umfasst u. a. Videos von ARD und ZDF, den exklusiven Online-Zugang zu Hörbüchern und ein persönliches Musik-Archiv.

Loewe bietet das perfekte Heimnetzwerk mit dem Home Cinema System im Mittelpunkt. Über die engere Welt der Heimkino-Anlage hinaus wird es künftig auch möglich sein, das TV-Gerät in die komplette Hausvernetzung zu integrieren und damit Jalousien oder Beleuchtung zu steuern.

Eine Palette von gestalterisch und technisch perfekt abgestimmten Aufstelllösungen für die Loewe Unterhaltungselektronik rundet das Programm ab. Und beste Umwelteigenschaften sind für Loewe Geräte seit Jahren selbstverständlich.

Alle diese Komponenten kennzeichnen die Home Cinema-Anlage Loewe Reference. Die Anlage steht im Mittelpunkt des 3.000 Quadratmeter großen Messestands der Loewe AG und wurde bereits im Vorfeld der IFA von über 250 internationalen Journalisten als die Innovation der IFA ausgezeichnet.

Kontakt:

Loewe AG