pts20081106033 in Leben

Welt-Diabetestag: Blaues Licht gegen Diabetes

Patienten-Initiative beleuchtet Haus in Wien-Währing


Wien (pts033/06.11.2008/14:43) Zum von der WHO und der UNO ausgerufenen Welt-Diabetestag am 14. November sollen weltweit mehr als 500 Gebäude und Objekte in blauem Licht bestrahlt werden. Damit will die Internationale Diabetes Federation (IDF) ein Zeichen im Kampf gegen die weltweite Diabetes-Pandemie setzen.

Auch die Hofburg in Wien soll am 14. November abends blau beleuchtet werden.

Diabetes Austria, die Initiative Soforthilfe für Menschen mit Diabetes, die von dem selbst an Diabetes erkrankten Journalisten Peter P. Hopfinger gegründet wurde, sorgt bereits jetzt mit der Beleuchtung des Hauses Gersthoferstraße 18 für Aufsehen.

Peter Hopfinger: "Im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten, können wir zwar nur ein einstöckiges Gebäude beleuchten, dafür aber gut zwei Wochen auf unser Anliegen aufmerksam machen."

Das blaue Haus soll - ähnlich wie die Jesus-Statue in Rio oder die Oper in Sydney - für das Thema Diabetes sensibilisieren. Infos, Selbsttests und vieles mehr rund ums Thema können Erkrankte oder Gefährdete auf der ersten deutschsprachigen Homepage zum Thema http://www.diabetes-austria.com bekommen.

(Ende)
Aussender: Diabetes Austria - Initiative Soforthilfe für Menschen mit Diabetes
Ansprechpartner: Peter Hopfinger
Tel.: 0699-14025061
E-Mail: office@diabetes-austria.com
|