pts20080527008 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Steiner/IBM und Troger/Gartner referieren am Infoday am 29. Mai

EINLADUNG: FRITZ & MACZIOL und IGS laden zum Infoday

Piberbach (pts008/27.05.2008/09:40) Am 29. Mai 2008 ab 13:00 Uhr laden IGS und FRITZ & MACZIOL zum Infoday in Piberbach nahe Traun in Oberösterreich.

Als Top-Referenten konnten Leo Steiner, GD IBM Österreich und Manfred Troger, GF Gartner Group Austria gewonnen werden.

Gerhard Weginger, GF IGS Systemmanagement stellt Systeme für die Verwaltung, Steuerung und Kontrolle von Prozessen vor, simultan werden auf Infopoints in individuellen Gesprächen Hochverfügbarkeitslösungen - bei simulierten Ausfällen - präsentiert.

Abgerundet wird die Fachinfo-Veranstaltung durch einen launigen Vortrag von Max Mittermayr, Geschäftsführer maxvital, zum Thema "fit im Job".

Österreich ist Weltmeister im Fußball - im Roboterfußball

Aktuell kommt auch das Thema Fußball - nämlich computergestützt - nicht zu kurz. Gezeigt wird ein Trainingsspiel des österreichischen Weltmeisters "Leonding Micros" gegen die Mannschaft der TU Wien, danach lädt IGS und FRITZ & MACZIOL zu einem exklusiven Buffet mit kommentierter Weinverkostung.

Partner der Präsentationen ist LENOVO, Notebooks, LCD und Zubehör.

ACHTUNG: Akkreditierungen für Interessierte und Journalisten bitte telefonisch unter 07227-6451/0 oder per Mail an igs@igs.at bis zum 23. Mai 2008 - begrenzte Teilnehmerzahl - Sie erhalten eine Bestätigung.

Zu den Unternehmen:

IGS

Heute arbeiten mehr als 5000 zufriedene Anwender in mehr als 200 Unternehmen mit der IGS-Software in Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Ungarn, Rumänien, Tschechien und der Slowakei. Die Entwicklung weiterer Märkte ist ein wesentlicher Bestandteil der zukünftigen IGS-Wachstumsstrategie. Das inzwischen auf 35 Mitarbeiter angewachsene Unternehmen betreut Kunden wie Wolford, GL Kayser, ADA, Caritas OÖ, Baumit, Daily, Schiedel-Kamine.

Für bedarfsgerechte, zukunftssichere Softwarelösungen bei geringem Aufwand im laufenden Betrieb garantiert das IGS-Team seit 20 Jahren.

FRITZ & MACZIOL Österreich

2001 gegründet, gehört FRITZ & MACZIOL Österreich als eigenständige Gesellschaft zur Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL : INFOMA®, und zählt zu den führenden Häusern für IT-Infrastrukturlösungen sowie Software und Dienstleistungen. Als IBM Premier Partner sowie Partner von Microsoft, Magic, VMware und Citrix liegen Themenschwerpunkte in den Bereichen Systemintegration, Groupware und Web inkl. Applikationsentwicklung sowie Archivierung, Storage, Backup und Hochverfügbarkeit sowie Virtualisierung und Konsolidierung von IT-Infrastrukturen. Ein umfassendes Dienstleistungs- und Lösungsportfolio sichert dem Kunden kompetente und gesamtheitliche Betreuung - alles aus einer Hand.

FRITZ & MACZIOL Österreich betreut heute mit 23 Mitarbeitern an 2 Standorten - Grödig bei Salzburg und Wien - rund 260 Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung, Mittelstand sowie Banken, Versicherungen und öffentliche Verwaltung. Die Gruppe ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz an 11 Standorten vertreten.

Aussender: IGS Systemmanagement GmbH & Co KG
Ansprechpartner: Mag. Roland Fürst