pts20070702014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mit Telekom Austria Breitband-Aktionen unbeschwert durch den Sommer surfen

Wien (pts014/02.07.2007/10:06) Neues Breitband-Produkt ohne Festnetz-Anschluss - "aonPur 5000" für Allrounder - attraktive aonPur-Aktionen in Wien und fünf weiteren Landeshauptstädten

Unlimitierter Surfgenuss mit Flat Zusatzpaket für aonSpeed 500, 1000, 4000 - Einsteiger-Produktaktion aonSpeed 250 wieder erhältlich - Herstellaktion

Sommeraktion bei Anmeldung von 2. Juli bis 30. September 2007: Fixe Kosten durch Flatrate für alle BusinessSpeed Kunden - Keine zusätzlichen Kosten mehr bei Überschreitung des Limits

"Egal ob Privat- oder Geschäftkunde - wir bieten jedem genau das, was er zum schnellen Internet-Surfen braucht. Privaten Usern bietet Telekom Austria ab 2. Juli 2007 zum einen ein neues aonPur-Produkt an, zum anderen ein attraktives Flatrate-Zusatzpaket, Unternehmer surfen zu fix kalkulierbaren Kosten ohne Download-Limit", bringt Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail & Media von Telekom Austria, die beiden am 2. Juli 2007 startenden Breitband-Aktionen auf den Punkt. "Wir entsprechen damit den Kundenbedürfnissen auf einem besonders wettbewerbsintensiven Markt und ergänzen dementsprechend unser Breitband-Sortiment", so Tweraser weiter.

Breitband ohne Festnetz für Allrounder
Mit aonPur 5000 können Kunden ohne Festnetz-Anschluss mit einer ungeteilten Bandbreite von maximal bis zu 1.024 kbit/s Downstream und einem Datenguthaben nach dem Fair Use Prinzip (Datentransfer von 5000 MB/Kalendermonat) blitzschnell im Internet surfen. aonPur 5000 eignet sich damit vor allem für Allrounder, die das WWW mit all seinen Möglichkeiten, die das Web 2.0 bietet wie beispielsweise Musik- und Videodownload, regelmäßig nutzen. Die neue aonPur-Variante ist bereits ab EUR 42,90 pro Monat (inkl. Ust.) erhältlich und erweitert das bereits bestehende Angebot von Telekom Austria, mit Breitband-Geschwindigkeit im Internet ohne Festnetz zu surfen.

Alle Neukunden in Wien, Innsbruck, Linz, St. Pölten, Salzburg und Graz, die sich im Aktionszeitraum von 2. Juli bis 17. August 2007 für eine der beiden aonPur-Produkte entscheiden, sparen doppelt. Zum einen entfällt das Herstellungsentgelt1) in der Höhe von bis zu EUR 167,00. Zum anderen erhalten alle Power-Surfer aonPur um nur EUR 39,90 im Monat statt EUR 59,90, und darüber hinaus mit unlimitiertem Datenguthaben. aonPur 5000 gibt es bereits zum Aktionspreis von EUR 29,90 monatlich statt um EUR 42,90. (Alle Preise inkl. Ust.)

Zusatzpakete für unlimitiertes Surfvergnügen
Ebenfalls ab 2. Juli 2007 bietet Telekom Austria ihren aonSpeed Kunden ein neues, attraktives Zusatzpaket, mit dem sie ihren Breitband-Anschluss einfach mit Flatrate ausstatten und so unlimitiert im WWW surfen können. Zum Einsteiger-Produkt aonSpeed 500 sowie für alle Allrounder mit aonSpeed 1000 und 4000 gibt es das Flat Zusatzpaket bereits um EUR 10,-, EUR 7,- bzw. EUR 4,- pro Monat (inkl. Ust.).

In der Zeit vom 2. Juli bis 30. September ist außerdem wieder aonSpeed 250 um EUR 9,90 pro Monat (inkl. Ust.)2) erhältlich. Das Einsteiger-Produkt, das sich vor allem für User eignet, die hauptsächlich E-Mails versenden und nur unregelmäßig im Internet unterwegs sind, bietet eine schnelle und qualitativ hochwertige Breitbandverbindung zu einem besonders günstigen Preis. Wer sich im Aktionszeitraum von 2. Juli bis 17. August für eines der Produkte aus dem aonSpeed oder aonPur Portfolio entscheidet, kann außerdem einmalig bis zu EUR 167,- bei der Herstellung3) sparen.

Download-Limits bei BusinessSpeed von Telekom Austria fallen
Beim Telekom Austria Breitband-Produkt für kleinere und mittlere Unternehmer fällt das Download-Limit. Wer sich ab 2. Juli 2007 für eines der BusinessSpeed Produkte von Telekom Austria entscheidet, braucht beim Surfen nie wieder ans Download-Limit zu denken. Alle BusinessSpeed Pakete, die bis jetzt ein Datenguthaben von 1 GB bis zu 40 GB umfasst haben, gibt es jetzt völlig ohne Datenlimit - und das bis 30. September 2007 zum gleichen Preis.

Das günstigste BusinessSpeed Paket gibt es weiterhin um EUR 29,- pro Monat (exkl. USt.) und beinhaltet einen E-Mail-Viren- und Spamfilter, Wiresless LAN und als IP-Services eine Domain, 20 Business Mailboxen und 100 MB Webspace. Bei jedem BusinessSpeed fällt ein einmaliges Herstellungsentgelt von EUR 90,- bei einer Bindefrist von 24 Monaten an, bei 12 Monaten sind es EUR 190,-. Bei 36 Monaten fällt das Herstellungsentgelt ganz weg.

Alle Informationen und Bedingungen zu den aonPur und aonSpeed-Produkten sowie zur ADSL-Verfügbarkeit gibt es unter www.aon.at oder unter der Hotline 0800 100 130. Alle Infos zu den Aktionsbedingungen rund um das BusinessSpeed-Portfolio und zur Bestellung können Kunden auf http://kmu.telekom.at oder unter 0800 100 800 nachlesen.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter www.telekom.at/presseaussendungen

1) Bei Bestellung von aonPur bzw. aonPur 5000 von 02.07. bis 17.08.2007 entfallen die Herstellungsentgelte (gemäß Regelbauweise) von bis zu EUR 167,- für aonPur-Produkte und es kommt ein monatliches Aktions-Provider-Grundentgelt von EUR 39,90 bei aonPur bzw EUR 29,90 bei aonPur 5000 zur Anwendung. Gilt ausschließlich für Neuherstellung von aonPur bzw. aonPur 5000 sofern am angegebenen Herstellungsort kein Telefonanschluss der Telekom Austria in den letzten drei Monaten bezogen wurde und sich der Herstellungsort im Vorwahlbereich 0316 (Graz)/0512 (Innsbruck)/0732 (Linz)/0662 (Salzburg)/02742 (St. Pölten)/01 (Wien) befindet. Mindestvertragsdauer 12 Monate. ADSL Verfügbarkeit vorausgesetzt. Aktion ist nicht mit anderen Aktionen der Telekom Austria kombinierbar.
2) Eur 9,90 (inkl. USt.) monatliches Providergrundentgelt aonSpeed 250 exkl. Sprachtelefonie-Grundentgelt,
Herstellungs- bzw. Aktivierungsentgelt sowie Startpaketkosten. Gültig für Neukunden bei 12 Monaten Mindestvertragsdauer. ADSL-Verfügbarkeit und Telefonanschluss von Telekom Austria vorausgesetzt.
3) Gratisherstellaktion gilt für Neukunden von aonSpeed und aonPur Produkten bei Selbstinstallation, Neuherstellung und Breitbandinstallation - ausgenommen bei aonSpeed 250 entfallen die Herstellentgelte nur für Selbstinstallation und Neuherstellung. Aktion gültig von 02.07. bis 17.08.07, nicht mit anderen Aktionen von Telekom Austria kombinierbar.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger