pts20070622010 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mobiles Web 2.0: A1 bringt YouTube kostenlos auf das Handy

Wien (pts010/22.06.2007/10:04) Mit YouTube bringt A1 jetzt einen der beliebtesten Web 2.0 Dienste auf das Handy. Zahllose Videos können bis Ende August 2007 völlig kostenlos angesehen werden. Wer selber gerne eigene Clips auf YouTube stellt, kann diese ab sofort auch direkt vom A1 Handy aus auf das Portal laden.

"YouTube ist einer der beliebtesten Dienste des Web 2.0", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. "Jeden Tag werden 65.000 Videos hochgeladen und unglaubliche 100 Millionen Clips angesehen. YouTube lebt von der Spontaneität der Beiträge - und genau da haken wir ein: Denn A1 bringt jetzt diese ,Online-Videothek' von allen für alle kostenlos auf das Handy."

YouTube mobil: Jetzt bei A1
Ob man lange Autofahrten oder faule Nachmittage im Schwimmbad mit lustigen Videos aufpeppen, oder eigene Sommervideos rasch mit allen Freunden teilen will: A1 und B-FREE Kunden mit streaming-fähigen Handys steht mit dem mobilen YouTube einer der beliebtesten Videodienste der Welt immer und überall zur Verfügung. Registrierte YouTube Mitglieder brauchen dazu lediglich unter www.youtube.com/mobile ein mobiles Konto einrichten, und schon können per MMS - sogar auf dem Handy gedrehte Videos - jederzeit in die mobile Version von YouTube hochgeladen werden.

Mobile Videos den ganzen Sommer lang kostenlos
A1 und B-FREE Kunden mit streaming-fähigen UMTS-Handy können YouTube direkt über den Handybrowser unter m.YouTube.com abrufen. Hier können sie zahllose unterhaltsame Videos aus verschiedensten Kategorien herunterladen. Und das Beste: Für alle A1 und B-FREE Kunden sind der Download und das Ansehen der Videos bis 31. August 2007 völlig kostenlos. Neuinstallationen sind dafür nicht notwendig, die Videos werden über integrierte Media Player sofort auf dem Handy abgespielt. Und wer selber Videos hochladen möchte, kann dies ab sofort auch vom Handy aus tun. Hierfür fallen lediglich Kosten für ein MMS je nach Tarif an.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger