pts20070620015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

A1 over IP jetzt auch für A1 NETWORK Kunden

Wien (pts015/20.06.2007/09:39) Ab sofort ist A1 over IP auch für Unternehmen verfügbar. mobilkom austria hat das innovative Service im Februar 2007 für Privatkunden gelauncht und bietet jetzt auch A1 NETWORK Kunden die Möglichkeit, A1 over IP in Kombination mit dem Handy zu nutzen. So telefoniert man mit der gewohnten A1 Rufnummer kostenlos von PC zu PC oder je nach A1 Tarif österreichweit um 0 Cent in ausgewählte Netze.

A1 over IP: Eine Nummer für Handy und Internet
Der Vorteil von A1 over IP besteht darin, dass der Kunde seine gewohnte A1 Rufnummer behält und bei aktiven Gesprächen mit sendet bzw. unter dieser am Computer erreichbar ist. Mit dem Feature Multiring läuten bei eingehenden Anrufen sowohl das Handy als auch der PC und der User entscheidet flexibel, wo er den Anruf entgegennehmen möchte. Der Leistungsumfang von A1 over IP enthält SMS sowie Instant Messaging und ermöglicht Konferenzgespräche mit bis zu drei Teilnehmern sowie Videogespräche von PC zu PC. Mittels der erweiterten A1 MOBILBOX können Nachrichten auch von PC zu PC hinterlassen werden. Outlook-Kontakte können in den A1 over IP Client importiert werden und die Presence Function zeigt an, welche Kontakte gerade online sind.

Attraktives Preismodell
Mit A1 over IP telefoniert man kostenlos von PC zu PC. Bei Telefonaten zu anderen Handys oder ins Festnetz gelten für die Kommunikation über A1 over IP die gleichen Konditionen der günstigen A1 Tarife: So telefoniert man etwa vom PC um 0 Cent in all jene Netze, die man beim A1 Tarif als Null-Cent-Destinationen gewählt hat. Bei Anrufen zu ausländischen Mobil- und Festnetznummern spart man je nach Destination bis zu 40 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Anrufen vom Handy. Das Grundentgeltmodell für A1 over IP berücksichtigt die unterschiedlichen Bedürfnisse der NETWORK Kunden. Denn je mehr User freigeschaltet sind, desto geringer ist das Entgelt pro User, so z.B. im A1 NETWORK ZERO bei zehn aktivierten Usern monatlich nur EUR 2,10 pro A1 over IP User.

A1 over IP im A1 NETWORK
Das Service wird unter Einbeziehung des Kunden-Feedbacks laufend weiterentwickelt. Während Privatkunden höheres Interesse an Messaging, Videogesprächen und einem trendigen Aussehen des A1 over IP Clients zeigen, sehen Geschäftskunden in der VoIP-Technologie einen Weg, die Effizienz ihrer Unternehmenskommunikation weiter zu erhöhen und die Kommunikationskosten insgesamt zu senken.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger