Data Systems Austria holt Georg Zenner als Director Central & Eastern Europe
Erster Meilenstein: Gründung der DSA Slovakia s.r.o.
Wien (pts048/24.04.2007/16:51) Mit März 2007 übernahm Georg Zenner, 43, die CEE-Aktivitäten der Data Systems Austria, dem führenden österreichischen IT-Systemhaus. In seiner Funktion als Director Central & Eastern Europe wird Zenner primär für die Integration von Kooperationspartnern und den Aufbau des Partnernetzes verantwortlich zeichnen. Zenner kommt als Quereinsteiger aus der österreichischen Bankenszene.
Im Zuge der Übernahme des traditionsreichen österreichischen Systemhauses Data Systems Austria im Oktober 2006 hat der neue Vorstand eine Expansionsstrategie in Richtung CEE - Central Eastern Europe - verabschiedet. Ab sofort wird dieses Thema von Georg Zenner, 43, personell geführt. Zenners Hauptaufgaben liegen in den Bereichen Partnerfindung, Lobbying und Förderungsmanagement. Zu seinen ersten Aktivitäten zählen die Gründung der DSA Slovakia s.r.o. sowie die Partnersuche in Tschechien und Ungarn.
"Ich freue mich sehr auf meine spannende Aufgabe, die Internationalisierung dieses erfolgreichen Systemhauses aktiv mittragen zu dürfen", kommentiert Zenner seine Bestellung, die ihn in die Slovakei, nach Tschechien, Ungarn, Polen, Russland, die Ukraine, Rumänien und Bulgarien führen wird. "Wir haben mit Georg Zenner einen profunden Netzwerker gefunden, der unsere Strategie bestmöglich umsetzen wird", erklärt Markus Berndt, Vorstand Marketing & Sales bei der Data Systems Austria. Sein ehrgeiziges Ziel: "Die Data Systems Austria soll 2010 unter den fünf größten österreichischen Systemhäusern rangieren und in den wichtigsten CEE-Ländern nennenswerte ERP-Marktanteile im KMU-Bereich haben. Mit unseren hoch spezialisierten Branchenlösungen sind wir nahezu konkurrenzlos in diesen Ländern und nützen diesen Vorteil als Door-Opener!"
In seiner Freizeit ist Zenner leidenschaftlicher Hobbyfotograph und ausgebildeter systemischer Coach.
Data Systems Austria
Mit rund 2.800 Kunden aus dem österreichischen Mittelstand ist Data Systems Austria führender Anbieter für integrierte Business-Softwarelösungen. Darüber hinaus ist Data Systems Austria mit 250 Mitarbeitern auch eines der führenden und traditionsreichsten österreichischen Systemhäuser. Die Data Systems Austria verbindet Partnerschaften mit den IT-Keyplayern am Markt, z.B. HP, IBM, Cisco. Microsoft, Symantec. Ein großes Team von zertifizierten Systemspezialisten steht für kompetentes Systemconsulting und optimale Implementierung von Hardware und IT-Infrastrukturlösungen. Data Systems Austria zählt mit Wurzeln aus dem Jahr 1946 zu den traditionsreichsten Systemhäusern Europas. Das Unternehmen steht für Kontinuität wie kaum ein anderes - viele Kunden werden seit Jahrzehnten betreut.
Aussender: | DATA SYSTEMS AUSTRIA |
Ansprechpartner: | Dr. Maria-Christine Hofmann |
E-Mail: | christine.hofmann@datasystems.at |