pts20070301007 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

NextStep in der Virtualisierung: Storagekonsolidierung mit DataCore

network.co.at GmbH erster offizieller Reseller in Österreich

Vösendorf/Wien (pts007/01.03.2007/08:00) Nach dem beeindruckenden Erfolg von Virtualisierungstechnologien im Bereich der Serverinfrastruktur scheint der nächste Schritt nur logisch: Virtualisierung im Storage-Bereich. Wurden bisher hauptsächlich Server konsolidiert und damit verbundene Kosten eingespart, hat DataCore, der weltweit führende Hersteller in diesem Segment, mit über 1000 Installationen in Europa bewiesen, dass dies auch im Storagesektor möglich ist. Als "Technology Alliance Partner" von VMWare ergibt sich hier der nächste logische Schritt in eine konsolidierte, leicht zu verwaltende und kostengünstigere IT-Infrastruktur. Mit der Autorisierung von network.co.at GmbH hat DataCore nun seinen ersten zertifizierten Reseller in Österreich, der aufgrund seiner bestehenden Partnerschaften im Bereich Virtualisierung (VMWare, Platespin) erfolgreich erste Projekte umsetzt.

Virtual Workshop in Vösendorf am 15. März 2007!

network.co.at GmbH veranstaltet gemeinsam mit DataCore und VMWare am 15. März 2007 in Vösendorf/Wien einen Workshop für IT-Entscheider zum Thema "virtual Datacenter". Im Rahmen dieses kostenlosen Seminars wird gezeigt, wie Unternehmen mit Hilfe von Virtualisierung IT-Kosten drastisch senken und gleichzeitig die Verfügbarkeit deutlich erhöhen können. Vorträge von Herstellervertretern und einem RZ-Leiter liefern den Teilnehmern aktuelle und praxisbezogene Inhalte und die Grundlage für weitere Entscheidungen in ihrer IT-Infrastruktur. Mehr Informationen unter http://www.network.co.at .

Das Portfolio des weltweit führenden Herstellers von Speichervirtualisierungsprodukten umfasst intelligente und effiziente Lösungen im Bereich Storage und Storagemanagement. Die Produktpalette umfasst den Corporate und Enterprise Bereich mit SANSymphony bis hin zu Mid-Size und SMB Lösungen mit SANMelody - zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Systeme. Mit diesen Produkten können beliebige Storagesubsysteme flexibler genutzt, besser ausgelastet und einfach erweitert werden. Die nahtlose Integration von bestehenden SAN-Lösungen aller namhaften Hardwareanbieter schützt bestehende Investitionen und schafft damit den Sprung hin zu einer flexiblen, offenen Storageplattform. Erstmals ist ein Mix von allen gängigen Storage-Technologien (FC, SCSI, iSCSI, SAS, SATA) innerhalb eines einzigen logischen SANs möglich. Speicherplatz kann je nach Anforderung einer Plattform dynamisch, skalierbar und hardwareunabhängig zugeteilt werden. Die breite Unterstützung von Serverplattformen ermöglicht die durchgängige Implementierung durch die gesamte vorhandene Infrastruktur. Für KMUs gibt es eine iSCSI basierende Einstiegs-Lösung für bis zu 2 TB Daten bereits ab 900,- Euro für Windows und Linux. Die Midsize- und Enterpriseprodukte inklusive High-Availability (Datenspiegelung remote oder lokal) mit iSCSI und FiberChannel Unterstützung beginnen bei ca. 12.000,- Euro.

"Total Virtual Datacenter" - erstes Referenzprojekt von network.co.at GmbH und DataCore!

Mit der Virtualisierung des Rechenzentrums der Basler Versicherung in Österreich hat network.co.at GmbH das erste "voll virtualisierte Rechenzentrum" realisiert. Ein intelligentes Konzept erlaubte die Umstellung der gesamten IT-Infrastruktur von mehr als 30 Servern inklusive des bestehenden SANs - innerhalb von nur 2 Monaten - ohne nennenswerte Betriebsunterbrechung. Die Anforderung einer Business Continuity Lösung im Client/Server Bereich konnte mehr als erfüllt werden, das vorhandene Restbudget aus der ursprünglich angestrebten "traditionellen Lösung" konnte für die Virtualisierung der Server verwendet werden. Josef Reisner, Geschäftsführer des Rechenzentrums der Basler Versicherung: "Mit Hilfe der Virtualisierung haben wir die an uns gestellten Projektanforderungen in einem Schritt erfüllt: maximale Ausfallsicherheit innerhalb des Rechenzentrums und hin zum Ausweichstandort, erhöhte interne Verfügbarkeit und um 50% gesenkte Kosten im laufenden Betrieb. Der fantastische ROI von nur 9 Monaten durch die Einsparungen bei Energie, Hardware und Wartungskosten, sowie die Integration der bestehenden SAN-Umgebung überzeugte auch unseren Vorstand von der raschen Implementierung dieser Lösung."

Über network.co.at GmbH
Das Unternehmen network.co.at GmbH ist ein auf Infrastruktur und Security spezialisierter System Integrator mit Sitz in Vösendorf/Wien und einer Niederlassung in Schwanenstadt/OÖ. network.co.at GmbH wurde 1996 gegründet und beschäftigt derzeit 11 Mitarbeiter. Als zertifizierter Partner vieler Hersteller im IT-Umfeld werden hochqualifizierte Dienstleistungen in beiden Unternehmensbereichen angeboten. Der Bereich Infrastruktur hat in den letzten beiden Jahren seinen Schwerpunkt in der Virtualisierung sowie im Deployment- und Migrationsbereich gesetzt. Im Segment Security verfügt network.co.at GmbH über Know-how und Referenzen in den Bereichen Authentisierung (Zertifikate, Signaturen, Sign-On Lösungen), sowie im Bereich Content und Perimetersicherheit. Somit versteht sich das Unternehmen als branchenunabhängiger Dienstleister in den Kernbereichen der IT.

Über DataCore Software
DataCore Software verändert die Dynamik des Speichermanagements in puncto Leistung und Wirtschaftlichkeit fundamental. DataCores Disk Server Software ermöglicht einfache Speichererweiterung und zentrales Speichermanagement für Windows-, UNIX-, Linux-, VMware-, Mac OS- und Netware-Systeme. DataCore befindet sich in Privatbesitz und unterhält seine Hauptniederlassung in Ft. Lauderdale, Florida. Weitere Informationen über Produkte erhalten Sie unter http://www.germany.DataCore.com .

Kontakt:

network.co.at GmbH, Eisgrubengasse 2-6 / OG3, A 2334 Vösendorf
Telefon: +43 1 6986262, Telefax: +43 1 6986262 DW 99, office@network.co.at

DataCore Software
DataCore Software GmbH, Regus Airport, Terminalstrasse Mitte 18, 85356 München
Tel: + 49 (0) 89 97007 187, Fax: +49 (0) 89 97007 206, Email: emeainfo@DataCore.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: network.co.at GmbH
E-Mail: office@network.co.at