pts20070228015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mobil Telefonieren - Innovativer Umweltschutz & Wohltätigkeit!

München (pts015/28.02.2007/12:10) TalkGreener launcht das erste umweltbewußte und karitative Mobil- und Festnetz in Deutschland. Jetzt unterstützt Telefonieren den Klimaschutz und sorgt für eine sauberere Umwelt, die Zukunft unserer Kinder und seriöse Naturschutz- und Gesundheitsprojekte!

Mit diesem Angebot begibt sich TalkGreener nicht in Konkurrenz zu allen anderen Anbietern, sondern bietet seinen Kunden klare Mehrwerte.
"Mobiltelefonieren und dabei Gutes tun, automatisch, einfach, klug und zu wettbewerbsfähigen Preisen, so platzieren wir den ersten wirklichen Umweltschutz- und Wohltätigkeits-Mobilfunk im deutschen Markt", erklärt Colin Armstrong-Bell, der 38jährige Gründer und Geschäftsführer von TalkGreener. "Auf unserer Site unter http://www.talkgreener.de können sich die User über das innovative Portfolio und die guten Tarife ausführlich informieren. Wir haben es sehr einfach gemacht, als Kunde von TalkGreener mitzumachen, indem wir alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten online bereitstellen."

Die Ausrichtung hin zu mehr Umwelt- und Klimaschutz sowie Spenden vor allem an deutsche und auch an einige internationale Wohltätigkeitsprojekte für Kinder, medizinische Forschung, Natur und Menschenrechte ist unser Firmenprogramm aus Überzeugung. Diese Unternehmensphilosophie lässt das Unternehmen völlig anders sparen, investieren und kalkulieren als herkömmliche Provider es tun.

Dementsprechend gehen, anstelle in klassisches Marketingbudget, unter anderem
5 % aller Umsätze für Telefonie und SMS an Umwelt- und karitative Organisationen, die der Endkunde aus einer Fülle an Umwelt- und Wohltätigkeitsorganisationen aussuchen kann und somit selber mitbestimmen, was gefördert werden soll. Außerdem wird für jeden neuen Kunden ein Baum im Regenwald gepflanzt. Welch gravierenden Anteil diese Philosophie wirklich im Unternehmen spielt, spiegelt sich in den konkreten Zahlen wider: Die gespendeten Beträge summieren sich auf einen gehörigen Prozentsatz der Profite. Wir müssen alle etwas für die Umwelt tun.
Denn gerade vor dem Hintergrund von Klimaschutz, Rohstoffmangel und Umweltbelastungen tragen die Regenwälder zum Abbau von CO2 bei.

TalkGreener leistet einen kleinen Beitrag, eine bewußte, sorgetragende und verantwortungsbewusste Gesellschaft zu werden. Es ist kein Hirngespinst, sondern fundiertes Wissen, dass für ein stabiles Leben und Handeln eine intakte Zukunft notwenig ist.
"Wir sind davon überzeugt, dass die Kundenbedürfnisse nach mehr pro-umweltorientierten und ethischen Produkten zu Recht exponentiell wachsen und unser aller Zukunft sind. Unser Ethos ist, dass man, um zukünftig bestehen zu können, Geschäft, Umwelt und Sozialaspekte verknüpfen muß. TalkGreener hilft, dass Gleichgewichte, die in der Natur und im sozialen Umfeld in unserer Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten aus der Balance geraten sind, wieder Stärkung erfahren. Wir wollen die Bevölkerung dazu animieren, mitzumachen - für eine bessere Zukunft", so Armstrong-Bell.

TalkGreener führt prozentual Anteile seiner Umsätze ab, die eine Balance zwischen einem attraktiven, wettbewerbsfähigen Tarif und einem hervorragenden Kundenservice zulassen. Als Quintessenz erhält der Endkunde den Mehrfachnutzen in seinem Alltag: die 12- und 24 Monatsverträge von TalkGreener Mobilfunk bestechen durch ihre Einfachheit und Preisstabilität. Preiswert in alle deutschen Netze zu telefonieren und dabei zur Rettung der Umwelt beizutragen oder Kinderhilfsprojekte zu unterstützen, lobt Carsten Becker, Geschäftsführer der Partnerfirma ensercom GmbH, die dazu beiträgt, das Mobilfunkprodukt zu implementieren und zu betreiben.
TalkGreener stellt für alle Beteiligten eine positive Möglichkeit dar, Gutes zu tun und ein faires Produkt zu erhalten. Denn mit jedem neuen Kunden wird den kooperierenden Charities geholfen. Oder anders gesagt, helfen die TalkGreener-Kunden, Gutes zu tun.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Interesse Hintergrunddaten und printfähige Bilddaten online unter http://www.talkgreener.de/index.php?option=com_content&task=view&id=42&Itemid=139 downloaden würden. Ferner steht Ihnen Herr Armstrong-Bell für gerne ein persönliches Interview zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns unter 089 383 77 50 oder andrea.lux@greenersolutions.com.

K O N T A K T:
Andrea Lux-Holinsky
PR & Marketing
TalkGreener GmbH
Aschauer Str. 32

"Innovation bedeutet Verantwortung für eine bessere Zukunft".

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Andrea Lux-Holinsky
E-Mail: andrea.lux@greenersolutions.com