Flut - Schwerpunkt Wasser und Prinzip Hoffnung im neuen economy
Katastrophenpakt, Abwasser kann mehr, Wasser-Marketing, PantaRhei www.economy.at
Wien (pts033/10.08.2006/14:00) Der heurige Sommer könnte zum Lehrbeispiel werden, dass es besser ist, sich mit dem Wetter abzufinden wie es ist. Alle jene, die bei der Hitzewelle im Juli Regentänze aufgeführt haben, haben das Öffnen der himmlischen Schleusen wohl zu leidenschaftlich erfleht. Glaubt man Experten, wird die heurige Abfolge von Hitze und Hochwasser immer mehr zur Norm werden. Ob dafür Klimaveränderungen verantwortlich sind, ist umstritten und für die Opfer unerheblich.
Lesen Sie im neuen economy was beim Thema Wasser und anderen Flüssigkeiten Sache ist - u.a. im Ressort Forschung mit Berichten zum nötigen Pakt zwischen Wirtschaft, Umweltschutz und Politik und zu Wasser liebenden Forschern, im Ressort Technologie zum Thema Abwasser kann mehr, im Ressort Wirtschaft zur aktuellen Lage beim Ilisu-Staudamm-Projekt der Andritz Tochter VA Tech Hydro und zu Nischen neben Red Bull, im Ressort Leben zum Thema Handeln im harmonischen Fluss sowie ein umfangreiches Dossier zum Thema Flut - Das Prinzip Hoffnung u.a. mit einem aktuellen Bericht aus New Orleans.
Das neue economy ist ab Freitag in gut sortierten Trafiken und über Abonnement unter http://economy.at beziehbar.
Neben den auszugsweise zitierten Stories, finden Sie in der aktuellen Ausgabe weitere Berichte, Interviews und Kommentare von Alexandra Riegler, Clemens Rosenkranz, Ernst Brandstetter, Hannes Stieger, Klaus Lackner, Christine Wahlmüller, Jakob Steuerer, Lydia J. Goutas und Thomas Jaekle.
economy definiert neues Mediensegment
Mit einem modernen, zwischen Tageszeitung und Magazin liegenden Format auf färbigen Zeitungspapier erscheint economy in einer Auflage von 35.000 Stück. 30.000 Stück werden über Postversand und Trafiken in Österreich verbreitet und 5.000 Stück über Sondervertrieb in den Landeshauptstädten und an den Unis in Österreich.
(Ende)Aussender: | Economy Verlag |
Ansprechpartner: | Christian Czaak |
Tel.: | 01/2531100-11 |
E-Mail: | christian.czaak@economy.at |