pts20060531044 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Prillinger zeigt sein neues ERP-System im Echteinsatz

Einladung zum Microsoft Dynamics(TM) AX Powerday

.

Steyr (pts044/31.05.2006/15:45) Mit 60.000 Artikeln im Sortiment und 5.000 Kunden gehört der Welser Ersatzteil-Großhändler Prillinger Ges.m.b.H. für die Bereiche Landwirtschaft, Gewerbe und Industrie zu den größten der Branche in Mitteleuropa.

50 Prozent mehr Umsatz bei gleichem Personal- und Lagerstand. Dies sind die hochgesteckten Ziele der Prillinger Ges.m.b.H. Dieses Ziel war mit der bisherigen Prozessstruktur und EDV-Landschaft nicht zu realisieren. Nach einer Evaluierungsphase, in der man 14 ERP Lösungen unter die Lupe nahm, entschied sich die Firma Prillinger Ges.m.b.H. für die Lösung Microsoft Dynamics(TM) AX 3.0, bislang Microsoft® Business Solutions-Axapta® 3.0. Als Umsetzungspartner holte man sich den Spezialisten Ecosys GesmbH.

In der bisher eingesetzten Unix-Lösung waren die Stammdaten von Kunden und Lieferanten auf mehre Systeme, wie Buchhaltung, Logistik oder Warenwirtschaft verteilt, was eine mehrgleisige Datenpflege erforderte. Die Einbindung der gegründeten Tochtergesellschaften in Tschechien, Slowenien, der Slowakei, Ungarn, Deutschland und in den Niederlanden zeigte sich mit dem alten System ebenfalls als unmöglich.

Wie die Lösung im Detail aussieht, wie die Lagerwirtschaft um 15% optimiert wurde, wie 30% bei der Auftragserfassung und bis zu 30 Stunden Zeiteinsparung täglich im Callcenter erreicht wurden und warum binnen kürzester Zeit ca. 50% der Kunden über das neue Prillinger-Portal kaufen, erfahren Sie am 23. Juni 2006 bei der Firma Prillinger Ges.m.b.H. im Echteinsatz.

Holen Sie sich Informationen, wie auch Sie Ihr Business optimieren können. Fragen über den praktischen Einsatz der Lösung wird Ihnen gerne die Geschäftsführung und die IT Leitung der Firma Prillinger Ges.m.b.H. beantworten, für Fragen zur Implementierung und Leistungsfähigkeit von Microsoft Dynamics AX 3.0 stehen einerseits die Spezialisten der Ecosys GesmbH, anderseits die Produktmanagerin von Microsoft Dynamics AX 3.0 zur Verfügung.

Die Agenda mit den Details zur Anmeldung und Veranstaltung finden sie auf http://www.ecosys.at .

Aussender: Ecosys Informationstechnologie GmbH
Ansprechpartner: Hr. Michael Colli