pts20060522047 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Starke Partnerschaft

addIT setzt erfolgreich auf Microsoft Dynamics(TM)

.

Klagenfurt (pts047/22.05.2006/16:00) Die Fa. addIT, ein Unternehmen der Siemens Business Service GmbH (SBS) setzt in den Bereichen ERP (Enterprise Ressource Planning) und Microsoft Dynamics(TM) CRM (Customer Relationship Management) auf die Produkte von Microsoft Dynamics. Grund dieser Kooperation sind die skalierbaren Features und die einfache Anpassung der Lösungen auf ganz unterschiedliche Anforderungen der Kunden. Hinzu kommt, dass die Microsoft Dynamics Produkte mit einer Windows Oberfläche ausgestattet sind, so die Einschulung der Mitarbeiter unproblematisch und die Akzeptanz bei den Mitarbeitern durch die Beibehaltung der gewohnten Arbeitsweise sehr groß ist.

Ein Ergebnis dieser fruchtenden Partnerschaft ist die Implementierung von Microsoft Dynamics CRM bei der Fa. MCE Gerätetechnik GmbH & Co. Die Firma MCE GT mit Firmensitz in Wels und Standorten in Salzburg und Wien bietet ihren Kunden am Geräteverleihsektor Komplettlösungen im gesamten Bereich der Baustellen- und Montageausrüstung bis hin zu Sondergeräten und div. Kraftfahrzeugen.

Um das immense Datenvolumen in einem transparenten System abbilden und jederzeit Informationen daraus generieren zu können, war es notwendig, ein CRM-System einzuführen. Dieses CRM-System bildet die spezifischen Anforderungen der MCE GT-Kunden ab und ermöglicht es MCE GT, ihre Kunden individuell zu adressieren. Zudem sorgt die Lösung für Transparenz aller im Haus generierten Informationen. Die Vollständigkeit des Datenbestandes, die Aktualität und die Möglichkeit, jederzeit auf Daten zugreifen zu können sorgen für eine Verbesserung des Kundenservice. Das frühzeitige Erkennen und Eingehen auf die Bedürfnisse der MCE GT-Kunden gewährleisten eine starke Kundenbindung. Nun verfügt MCE GT über eine marketing- und vertriebsgerechte Strukturierung der Kundendaten mit der nun leicht, strukturiert und hoch qualitativ bestehende Kunden betreut und neue gewonnen werden. Termine, E-Mails und Aufgaben werden direkt von Microsoft Outlook in Microsoft Dynamics CRM übernommen. E-Mails werden automatisch den Geschäftskontakten zugeordnet, ganze Diskussionsverläufe werden ebenfalls hinzugefügt. Der gesamte Vertrieb greift nun auf einen einheitlichen Datenbestand mit den gesamten Informationen zu einem Kunden zu, egal ob im Haus oder extern via Notebook. Die Zeiten von mehrfachen Dateneingaben haben somit bei MCE GT ebenfalls ausgedient.

Über addIT
An den beiden Standorten in Klagenfurt und Villach sind rund 80 Mitarbeiter beschäftigt. Als Competence Center von Siemens hat sich addIT auf die Optimierung von Abläufen und Prozessen in den Geschäftsfeldern Industry, Public Services und Healthcare spezialisiert. Zur Sicherung der Nachhaltigkeit setzt addIT auf Standardsoftware wie z.B. Microsoft Dynamics.

Weiters bietet addIT Infrastruktur Services und Betreiberleistungen vor Ort, im eigenen Rechenzentrum bzw. in den Rechzentren von Siemens.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.addit.at

Aussender: addIT Dienstleistungen GmbH & Co KG