pts20060531002 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Unger Steel an der Real Vienna: mit neuen Partnern auf neuen Märkten

Komplettleister zwischen Oberwart (A), Almaty (KZ) und Sharjah (VAE)

Wien (pts002/31.05.2006/06:00) Erstmals zur RealVienna 06 präsentiert sich die Unger Firmengruppe mit ihrem Core Business, der Unger Stahlbau, dem Immobilien- und Servicezentrum Unger International, der Unger Steel Middle East und dem Anlagenbau- und Planungsunternehmen REPOTEC unter einem Dach.

Das Konzept des One-stop-Shop - also kundenorientierter Fullservice von der Beratung über Liegenschaftssuche bis hin zur Errichtung und Betreibung inklusive Energiesicherheit - erfährt durch die Aktivitäten der Gruppe außerhalb Zentraleuropas eine neue, geopolitische Dimension:

In Sharjah (Vereinigte Arabische Emirate) entsteht ein zweiter Produktionsstandort, der zukünftig mit Stahlgroßprojekten auf den asiatischen Raum abzielt:

Bereits in Bau befindliche Business-Towers in Bukarest (Rumänien) ziehen aufgrund ihrer "Amerikanischen", heißt erdbebensicheren Bauweise die Aufmerksamkeit neuer Investoren auf sich. Anfragen aus Rumänien, der Türkei und dem Iran können bei Auftragsvergaben durch diesen neuen Standort beliefert werden. Unger International entwickelt und bietet derzeit Projekte für Bauträger wie die Kiew Investment Group (Einkaufszentren in Nedopetrovsk und Odessa), die Credo Real Estate AG (Wirtschaftspark Stupino am Stadtrand Moskaus), sowie als Generalunternehmer Flughafen-Erweiterungen in Novosibirsk und Wirtschaftspark-Projekte in Almaty an.

So stehen Investoren in Almaty (Kasachstan) in unmittelbarer Flughafennähe 230 ha Liegenschaften zur Bebauung zur Verfügung. In Kooperation mit dem Liegenschaftseigentümer, der Almaty International Airport sollen auf dem Gelände Logistikzentren, Handelsunternehmen, Hotels und Büroimmobilien, aber auch Wohnimmobilien angesiedelt werden.

Über die holländische Tochtergesellschaft Crystal Rock bv werden richtungweisende Hotelprojekte zwischen Kalifornien (Los Angeles), Dubai, Russland, die Ukraine und Kasachstan geplant und errichtet.

Josef Unger: "Sämtliche Projekte sind in einem Stadium, in dem nach letzter Klärung von Finanzierungsalternativen und gegebenenfalls Einbeziehung neuer internationaler Investoren, die Realisierung und Projektfertigstellung in den nächsten ein bis drei Jahren realistisch scheint. Die RealVienna ist für uns eine weitere Gelegenheit, mit expandierenden Unternehmen und deren Entscheidungsträgern in Kontakt zu treten. Ich freue mich, auch österreichischen Handels- und Frachtunternehmen, Hotelketten und Industriebetrieben eine infrastrukturell aufgeschlossene Liegenschaft in Toplage anbieten zu können."

Insgesamt schafft das Team um Eigentümer Josef Unger durch regionale Präsenz und kontinuierliche Effizienz und Qualität in über 13 Standorten zwischen Irland und den Vereinigten Arabischen Emiraten, dass expansionswillige Investoren einer geprüften Anlaufstelle vertrauen und sich - selbst in exotischen Destinationen - auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Fachinformationen: Ing. Josef Unger +43 3352 33524-0
Unternehmensinformation: http://www.ungersteel.com