pts20060322030 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Kraftvolle Räume für Manager und Berater

Krisenmanagement und Konfliktarbeit hilfreich und neu definiert

barbaraschütze.systemisch strategische beratung

Wien (pts030/22.03.2006/12:36) Immer mehr Manager, aber auch deren Berater suchen nach innovativen Werkzeugen, hilfreichen Haltungen, Räumen für Reflexion - vor allem vor dem Hintergrund konflikthafter Aufgaben. Das ergibt eine qualitative Analyse von Coachingprotokollen zwischen November 05 und Februar 06 bezüglich Kundenströmen und -bedürfnissen, die Top Executive Coach Dr. Barbara Schütze in Kooperation mit 21 Netzwerkspartnern und Franchisenehmern zwischen Brüssel und Istanbul während der vergangenen Monate durchführte und in auswertete:

Konfliktdichte Herausforderungen anders sehen

Komplexere Situationen, dringlichere Entscheidungen, Veränderungswiderstand, fordernde Kunden und Mitarbeiter schaffen ein Kontinuum von konfliktartigen Situationen in zeitlicher Verschärfung.
Entsprechend groß ist der Bedarf an hilfreichen Haltungen, Prozess- und Methodenkompetenz für die Bewältigung von Krisen, Konflikten, Veränderungen im persönlichen und organisationalem Feld in beiden Gruppen: Managern zwischen Verantwortung für Eigentümern, Ergebnis und Mitarbeitern und deren potentielle Berater werden mit dem Anspruch von Instant-Lösungs-Kompetenz konfontiert.

Ergebnis der Auswertung von Coachingprotokollen ist nun ein Redesign eines kompakten Weiterbildungsangebotes für Manager und Berater.

Empowering für Manager und Berater

Das Powerpaket enthält in fünf mal zwei Tagen Basics über
· Haltungen, Abläufe und Methoden der systemisch orientierten Gesprächsführung sowie
· Schwerpunktkompetenz in Veränderungsmanagement, Konflikt- und Krisenintervention, innovative Entwicklungs- und Entscheidungmethoden,
· Selfprocessing als Teil von Persönlichkeitsentwicklung
· Systemische Strukturaufstellung (SYST) für Manager und Coaches, u.v.a. mehr. Ergänzt werden die Lehreinheiten darüber hinaus durch
· Coachings mit Barbara Schütze.

Die Workshopseminare richten sich nach dem tatsächlichen, in individuellen Vorgesprächen erhobenen, Bedarf der max. 10 Teilnehmer. Die Seminare beginnen am 1.-2. Juni 2006 und werden im Oktober abgeschlossen sein. Die Kosten für 10 Powertage und Individualcoaching inkl. Unterlagen betragen 3.100,- Euro zzgl. MwSt.
Inhaltliche Details und Termine finden Interessierte unter http://www.barbara-schuetze.at/www/mehr/2.html#c

Eine Kompaktform der Ausbildung innerhalb von 14 Tagen ist mit internationalen Teilnehmern für den Frühherbst in Griechenland geplant.

Zu Barbara Schütze
Die Unternehmensberaterin Dr. Barbara Schütze ist spezialisiert auf Moderation sensibler Prozesse, Supervision von interkulturellen Projekten und Lobbying wirtschaftspolitisch relevanter Themen. Schütze begleitet als Top-Coach strategische Entscheidungen und persönliche Karrieren im Topmanagement. Seit mehr als vier Jahren gibt sie ihre Erfahrungen in Form von Coaching-Seminaren an Berater und Coaches weiter.
Das Büro ist über ganz Europa vernetzt http://www.barbara-schuetze.at/www/wer/4.html

Aussender: Dr. Barbara Schütze - systemisch strategische Beratung
Ansprechpartner: Dr. Barbara Schütze