pts20060424032 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Vom Handy billiger ins Ausland telefonieren

Mit Mobile Call bereits ab 2 Cent pro Minute vom Handy nach Deutschland

Wien (pts032/24.04.2006/13:45) Ab sofort gibt es Diskont-Mobiltelefonie auch für Auslandsgespräche.

Mit "Mobile Call" ( http://www.mobilecall.at ) können Konsumenten vom Handy bereits ab 2 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren und so bis zu 90% Kosten sparen.

Mehr als ein Viertel aller Österreichischen Mobiltelefon-Nutzer hat zu Hause kein Festnetztelefon mehr. Bisher haben die Mobilfunkanbieter gerade bei Auslandstelefonie sehr hohe Tarife verrechnet. Nun soll sich Mobile Call als günstige Alternative für Auslandsgespräche etablieren.

Mobile Call richtet sich speziell an Personen, die vom Handy häufig ins Ausland telefonieren möchten.

Der neue Anbieter beschränkt sich auf das Wesentlichste: Telefonieren. Es werden weder SMS, noch Roaming oder Endgeräte angeboten. Das bestehende Mobiltelefon wird einfach für Mobile Call freigeschaltet, und ab dann kann mit einer Vorwahl billig ins Ausland telefoniert werden, so wie es vielen vom Festnetz her bereits bekannt ist.

Die Konzentration auf Auslandstelefonie ohne Schnick-Schnack ermöglicht eine ausserordentlich schlanke Unternehmensstruktur. Die daraus resultierenden Kostenvorteile ermöglichen billigste Tarife.

So funktioniert es:
-------------------
Auf der Homepage von Mobile-Call ( http://www.mobilecall.at ) registriert sich der Konsument mit seiner bestehenden Rufnummer. Diese wird auf den Mobile Call System freigeschaltet. Anschliessend kann mittels einer Vorwahl über das Mobile Call Netz telefoniert werden.

Bezahlt wird bequem mittels monatlicher Rechnung, es gibt keine Grundgebühr.

Und das alles
- ohne Grundgebühr
- ohne Aktivierungsentgelt
- ohne Bindungfrist
- ohne Mindestumsatz
- ohne verpflichtendes (kostenpflichtiges) Starter-Paket
- ohne lästige Guthaben-Abrechnung
- keine neue Nummer oder Handy notwendig

So kostet ein Gespräch ins Festnetz von Deutschland, Grossbritannien oder USA nur 2 Cent pro Minute.

In die Türkei (Festnetz) ab 5 Cent pro Minute, Serbien (Festnetz) ab 10 Cent pro Minute.

Bei der Nutzung von Mobile Call fallen zusaetzlich die Kosten für ein Festnetz-Gespräche des Mobilfunk-Anbieters an. (je nach Anbieter ab 0 Cent/Minute)

Alle Preise sind inklusive MWSt., Festnetz, pro Minute, ausgenommen Diensterufnummern.
Taktung: 60/30, die erste Minute wird voll abgerechnet, danach im 30-Sekunden Takt.

Die genauen Gesprächstarife sind auf der Homepage des Anbieters zu finden: http://www.mobilecall.at

Hinter "Mobile Call" steht die MITACS Telekomservice GmbH., ein Österrechischer Telekommunikations-Anbieter der bereits jahrelange Erfahrung mit Auslands-Telefonie und ethnischen Zielgruppen hat.

MITACS ist Marktführer in Österreich im Bereichen "ethnische Telekommunikations-Produkte" (zB Callshops, Call-by-Call, Preselection), und erweitert mit "Mobile Call" sein Produkt-Portfolio um billige Auslandstelefonie vom Mobiltelefon.

Über MITACS
Die MITACS Telekomservice GesmbH. wurde im September 2001 als Telekommunikations-Vollanbieter gegründet. Die Dienste von MITACS sind derzeit aus knapp 90 Ländern verfügbar. Ziel ist es, Privat- und Geschäftskunden kostengünstige Telefonie in verschiedensten Ländern anzubieten.

Logos/weitere Infos finden Sie
zu Mobile Call auf http://www.mobilecall.at/ im Bereich Presse
zur MITACS auf http://www.mitacs.com/ im Bereich News/Presse.

Rückfragen:
Georg Hitsch, MITACS Telekomservice GesmbH.
eMail: G.Hitsch@mitacs.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Georg Hitsch
E-Mail: G.Hitsch@mitacs.com