pts20060421020 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

>ITnT 2006< Kongressmessetag in Graz: Der Ort für die kompakte IT-Information

Wien (pts020/21.04.2006/11:50) Effizienter Informationsaustausch garantiert +++ klares Konzept dient der raschen Wissensvermittlung +++ ECAustria gestaltet das umfassende Begleitprogramm +++ Kongressmessetag in Linz am 20. April +++

Die Bedeutung und damit die Verbreitung der Informationstechnologien haben in den letzten Jahren sehr rasch zugenommen. Kein Unternehmen - egal welcher Größenordnung - kann es sich heute noch leisten, sich gegenüber zeitgemäßen Informations- und Telekommunikationstechnologien zu verschließen, will es wettbewerbsfähig bleiben und werden. Die IT nimmt einen hohen Stellenwert im Unternehmen ein und trägt wesentlich dazu bei, dass Abläufe und Arbeitsalltag in den Unternehmen erleichtert und damit effizient und wirtschaftlich gestaltet werden können. Diese Tatsache ist mit ein Grund, warum die >ITnT<, die Fachmesse für Informationstechnologie und Telekommunikation, im MessezentrumWienNeu so erfolgreich ist. "Der weitere Grund, erklärt DI Matthias Limbeck, Geschäftsführer für Marketing, New Business und CEE bei Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien, ist das klare Konzept der >ITnT<, die als reine B2B-Fachmesse ausgerichtet bereits nach ihrer zweiten Ausgabe im heurigen Jahr zu der Plattform für die Informations- und Telekommunikationsbranchen in Österreich geworden ist".

Die >ITnT< in den Bundesländern
Zum Gesamtkonzept der >ITnT< gehört es, dass es erstmals nach der Hauptveranstaltung im MessezentrumWienNeu (Anm.: die >ITnT< fand heuer vom 14.-16. Februar 2006 statt, 293 Aussteller aus dem In- und Ausland beteiligten sich und mobilisierten rund 15.600 Fachbesucher) auch Kongressmessetage in den Bundesländern gibt. Je einen Kongressmessetag in Linz und Graz. "In Graz wird die >ITnT< am 25. April im Messe Center Station machen, in Linz bereits davor, am 22. April im Design Center", gibt Ing. Christian Friedl, themenverantwortlicher Bereichsleiter bei Reed Exhibitions Messe Wien, bekannt. "Mit den beiden Kongressmessetagen verfolgen wir das Ziel, den IT-Fachleuten in kompakter Form hochwertige Informationen zu vermitteln. Neben den klassischen Produktpräsentationen zu den Themenschwerpunkten Software und Services, Hardware und IT-Security sowie Telekommunikation wird es den ganzen Tag über ein Fachprogramm geben, das von unserem Kooperationspartner ECAustria unter der Leitung von Christian Czaak in bewährter Weise erarbeitet wurde".

Das Forum für Anwender
"Ein Erfolgsfaktor der >ITnT< Kongressmessetage ist mit Sicherheit, dass die Fachbesucher ihr Wissen anhand von Best Practice Beispielen erweitern können", ist Mag. Günter Theuermann, Messeleiter der >ITnT< überzeugt. Im ECAustria Anwenderforum treffen einander am 25. April in Graz IT-Anwender zum Erfahrungsaustausch zu bereits im Einsatz befindlichen IT-Lösungen. Günter Theuermann: "Als Partner und Vortragende des ECAustria Anwenderforums treten die Aussteller beim Kongressmessetag und die ECAustria Partnerfirmen bzw. deren Kunden auf, die genau diese Anwender sind". Die Best Practice Beispiele werden sowohl aus Kunden- als auch aus Anwendersicht präsentiert und machen deutlich, wie die IT-Herausforderungen von heute vom Unternehmensmanagement optimal gelöst werden können. Abgerundet werden die Referate mit umfassenden Diskussionen.

Erfolg prolongiert
"Wir sind davon überzeugt, dass die >ITnT<-Kongressmessetage in Graz und Linz eine informative und Nutzen stiftende Plattform für die IT-Verantwortlichen darstellen. Ohne Streuverluste kann der Wissensaustausch zwischen den Ausstellern und Fachbesuchern stattfinden. Der Gedankenaustausch ist wichtig, weil er dazu beiträgt, dass die IT-Abläufe in den Unternehmen optimiert werden", ist Ing. Christian Friedl überzeugt. Im Februar 2007 wird schließlich die dritte Ausgabe der Fachmesse >ITnT< im MessezentrumWienNeu über die Bühne gehen.

__________________________________________________________________________

Fakten zur >ITnT< Kongressmesse in Graz

Datum, Ort, Öffnungszeit: 25. April, Messe Center Graz, 9 bis 18 Uhr
Turnus: Jährlich