pts20060424015 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Richtig texten für das Internet

Seminar am 23. Mai 2006 in Salzburg

Salzburg (pts015/24.04.2006/10:30) Die textliche Gestaltung spielt für den Erfolg eines Internet-Auftritts die zentrale Rolle: 55 % der Erstbesucher einer Website wenden sich zunächst den Texten zu. Erst dann werden die Navigation und das Design näher betrachtet. Der Content-Spezialist WEBWORKS veranstaltet daher am 23. Mai im Techno-Z Salzburg ein Seminar zum Thema "Richtig texten für das Internet".

Nutzer lesen nicht, sie scannen

Im dem Seminar werden die wichtigsten Grundlagen für das erfolgreiche Texten im Internet vermittelt. "Die Ausgangssituation bildet dabei die Erkenntnis, dass Internet-Nutzer eine Website nicht im klassischen Sinne lesen sondern nach relevanten Informationen scannen", meint Seminartrainer Thomas Holzinger. Holzinger hat sich in seiner beruflichen Laufbahn intensiv mit der Bedeutung von Texten in den Neuen Medien auseinander gesetzt. Er ist Chefredakteur des Wiener Infokanals W:24 und der Internet-Plattform wienweb.at.

300.000 Textbeiträge für das Internet

Das Seminar "Richtig texten für das Internet" findet am 23. Mai 2006 von 9:30 bis 16:30 Uhr im Techno-Z in Salzburg statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 350 EUR inklusive Mittagessen. Veranstaltet wird das Seminar von Content-Spezialisten WEBWORKS mit Standorten in Wien und Salzburg. Die Agentur hat seit ihrer Gründung im Jahr 1999 mehr als 300.000 Textbeiträge für das Internet produziert und beschäftigt 16 Content-Manager und Online-Journalisten in fester Anstellung. Nähere Informationen zum Seminar gibt es im Internet unter http://www.webworks.at/ per E-Mail office@webworks.at oder telefonisch unter 0662 450627.

Dr. Martin Sturmer
WEBWORKS
E-Mail ms@webworks.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)