pts20060316014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Das erste BenQ Mobile-Handy landet in Österreich

Wien (pts014/16.03.2006/10:39) Mit dem S68 ist das erste Modell der BenQ-Siemens-Generation ab sofort auf dem österreichischen Markt erhältlich

Wien, 16. März 2006. Mit dem eleganten Designhandy S68 landet das erste Modell der neuen Handygeneration von BenQ Mobile in Österreich. Das nur 13 mm flache Slim-Handy ist an der Oberfläche mit gebürstetem Aluminium sowie schwarzem "Soft Touch"-Material versehen und richtet sich an Privat- und Businessnutzer, die Wert auf elegante Kommunikationstools legen. Einschließlich dem S68 hat der neue Handyhersteller seit Mitte Januar 2006 bereits 12 neue Modelle vorgestellt, die in den nächsten Monaten auch in Österreich auf den Markt kommen werden.

"Nicht einmal sechs Monate nach dem weltweiten Start des Unternehmens BenQ Mobile in 70 Ländern bringen wir das erste Handymodell der neuen Produktgeneration nach Österreich und Südosteuropa. Weitere elf Modelle haben wir bereits vorgestellt und die Handykunden in unseren lokalen Märkten werden sich bald persönlich von den Vorteilen der neuen Produkte überzeugen können", erläutert Josef Forer, Vorsitzender der Geschäftsführung BenQ Mobile CEE.

"Mit dem flachen Slim-Handy S68 wenden wir uns an eine breitere Zielgruppe: Einerseits an design-orientierte Privatnutzer, die Wert auf einfache und übersichtliche Funktionen legen, andererseits aber auch an Businesskunden, die auf nützliche Kommunikationstools mit den für sie relevanten Funktionen wie zum Beispiel Bluetooth nicht verzichten wollen ", erläutert Gerhard Perschy, Geschäftsführer BenQ Mobile CEE.

Einfache Bedienung mit eigenem Schnellwahlknopf
Durch die schlanken Abmessungen von 107,5 mm Länge, 44 mm Breite und 13,2 mm Höhe, der matten Oberfläche aus gebürstetem Aluminium und dem schwarzen Soft Touch-Material an der Rückseite des Geräts liegt das S68 angenehm in der Hand. Für die Wahl einer (Notfall-)Nummer gibt es einen eigenen Schnellwahlknopf an der Gehäuseseite. Auf dem großen TFT-Farbdisplay (132 x 176 Pixel, 262.144 Farben) sind Nachrichten und Dokumente gut lesbar. Mit der integrierten Freisprecheinrichtung und dem Dual-Lautsprecher-System lässt sich bequem ohne Hände telefonieren. Durch das hochwertige Mikrofon und 8 Megabyte internem Speicher eignet sich das S68 auch als Diktiergerät. So lassen sich persönliche Nachrichten bequem aufnehmen und als Sprach-MMS verschicken.

Einfache Synchronisation via Bluetooth
Über Bluetooth lässt sich der Organizer des S68 bequem mit Outlook oder Lotus-Notes am PC synchronisieren. So sind die auf dem Handy gespeicherten Kalendereinträge und Adressdaten immer auf dem aktuellsten Stand. Eine breite Auswahl an originalem BenQ Mobile Zubehör, wie Headsets und Car-Kit-Lösungen, lässt sich kabellos mit dem Handy verbinden und bietet mehr Komfort beim Telefonieren. Durch besonders lange Sprechzeiten besticht das neue Headset Bluetooth HHB-100 in modisch-schlankem Design mit bester Klangqualität und ausgezeichnetem Tragekomfort. Auch das Car Kit Bluetooth HHB-600 bietet beste Audioqualität für sicheres und bequemes Freisprechen im Auto.

Das BenQ-Siemens S68 ist ab sofort in "Brushed Aluminium" zum Preis von Euro 199,-- * am österreichischen Markt, im BenQ Mobile-Store (Mariahilfer Strasse 120, 1070 Wien) sowie online über www.benqmobile.at erhältlich.

Wien als Drehscheibe für das Handygeschäft in 17 Ländern: BenQ Mobile CEE
BenQ Mobile ist einer von drei Geschäftsbereichen der BenQ Corporation und Lizenznehmer der Siemens AG. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 7.000 MitarbeiterInnen in mehr als 70 Ländern. Von Wien aus betreut der neue Handyhersteller die Märkte in Österreich und 16 Ländern Zentral- und Osteuropas. Seit Mitte Januar 2006 tragen die neuen Handymodelle die Kooperationsmarke "BenQ-Siemens". Geschäftsführer der österreichischen BenQ Mobile CEE GmbH sind Josef Forer, Gerhard Perschy und Monika Hammerschmid.

*) Unverbindlich empfohlener Kassa-Abholpreis inkl. 20 Prozent MWSt.
Der BenQ Mobile-Store ist Montag bis Mittwoch von 9.30 bis 19.00 Uhr, Donnerstag und Freitag von 9.30 bis 20.00 Uhr sowie am Samstag von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Kundenservice unter der Nummer 051707/5004 von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr erreichbar.

www.benqmobile.com/press

Aussender: BenQ Mobile