pts20060221013 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Svoboda Büromöbel designt für neue Zielgruppen

Designlinie enjoy collection: cheap & chic für SOHOs, Gründer, Kreative

St. Pölten (pts013/21.02.2006/10:00) Der NÖ Büromöbelhersteller Svoboda geht neue Wege im Produktdesign. Mit der soeben fertiggestellten Designlinie "enjoy collection" hat Svoboda die aktuellen Trends der Bürowelt in farbenfrohe Möbel übersetzt. Ob Arbeitsplatz, Meetingroom oder Empfang: Tische, Schränke und Sitzmöbel der enjoy collection sind multifunktionell einsetz- und vielseitig kombinierbar. Schon wenige Module reichen für ein komplettes Büro-Outfit. Ideal miteinander kombinierbar, in verschiedenen Farben und Materialien erhältlich, sind alle Teile der enjoy collection hochwertig verarbeitet und 100 Prozent made in Austria. Auch in der Preisgestaltung geht Svoboda als erster in der Branche neue Wege: Alle Teile der enjoy collection werden All-Inclusive angeboten. Das heißt, dass in den überraschend günstigen Preisen schon Montage- und Transportkosten inkludiert sind. Hauptkunden für die neue Möbellinie sind Leute mit Designanspruch, die Qualität und Kundenservice auf hohem Niveau zu günstigem Preis schätzen. Alle Details unter http://www.svoboda.at .

Keine Lust auf Selbstbaumöbel? Zuwenig Geld für Stardesign? Mit "enjoy collection" bietet Svoboda Büromöbel jetzt allen Designvictims mit schmalen Budgets eine unwiderstehliche Variante ihr Büro stilsicher einzurichten. Klare Linien, frische Farben, praktische Details und hochwertige Verarbeitung sind die gemeinsamen Merkmale aller enjoy-Elemente.

"Das neue Büro orientiert sich an den veränderten Bedürfnissen von Märkten und Menschen. Mehr denn je müssen Arbeitsumgebungen in der Lage sein, Kreativität, Spontanität und Kommunikation zu fördern. Die Entwicklung der enjoy collection orientiert sich an diesen Prämissen. Menschen in ihrer Individualität wahrzunehmen, betrachten wir als zentrale
Mission unserer Arbeit", so der österreichische Designer Walter Hösel, der die neue Möbellinie exklusiv für Svoboda entworfen hat.

Die Trends am Büromöbelmarkt
Experten sind sich einig: Einhergehend mit der Flexibilisierung von Organisationen und Jobs, der zunehmenden Verschmelzung von Beruf und Privatleben sowie dem Trend zum Freelancertum muss auch die Büromöbelbranche an neuen Konzepten für die zeitgemäße Einrichtung von Arbeitsplätzen arbeiten. Das Büro-Outfit von heute sollte
* modular aufgebaut
* mobil und leicht beweglich
* vielfältig aufrüstbar
* multifunktional einsetzbar sein und
* sich individuellen Bedürfnissen leicht anpassen.

enjoy collection: Möbel, so flexibel wie ihre Besitzer
Morgens Schreibtischarbeit, mittags ein Meeting, abends Chill-out mit Kunden. Sich ändernde Anforderungen - gleiche Büroausstattung. Die enjoy collection von Svoboda ist so konzipiert, dass die vielfältigen Wünsche an einen multifunktionellen Arbeits-Raum perfekt umgesetzt wurden. Trennelemente lassen sich z. B. als Empfangspult oder Bar nutzen, Ordnerschränke beherbergen Kühlschränke und ausziehbare Gerätefächer, Ablageelemente machen auch im Wohnraum als Raumteiler eine perfekte Figur. Insgesamt stehen 41 verschiedene Oberflächen, Stoffarten, Metallvarianten und Farben zur Auswahl. Der Gestaltungsfreiheit der Kunden sind kaum Grenzen gesetzt.

Cheap & chic: Designmöbel zu überraschend günstigen Preisen
Auch Menschen mit kleinen Budgets stellen hohe Ansprüche an Ihre Büroeinrichtung. Flexibel soll sie sein, multifunktionell und stylish. Qualitativ hochwertig und dennoch leistbar. Mit der enjoy collection schafft es Svoboda diesen Wünschen genau zu entsprechen. Erstmals in der Branche werden Möbel zu All-inclusive-Preisen angeboten. Beratung, Lieferung, Montage - alles schon im Fixpreis enthalten. "Wir gehen mit enjoy collection nicht nur beim Design, sondern auch bei der Preisgestaltung andere Wege. Nicht nur das Styling muss die Kunden ansprechen", so Rudolf Svoboda, Geschäftsführer von Svoboda Büromöbel und seit kurzem auch Vorsitzender der Österreichischen Designstiftung. "Das Preis-Leistungs-Verhältnis der enjoy collection ist derzeit am Markt sicherlich schwer zu schlagen", ergänzt Bernhard Holzer, Co-Geschäftsführer bei Svoboda Büromöbel.

Look & Feel: Ab sofort in allen Svoboda Schauräumen

Neugierig geworden? Die "enjoy collection" ist ab sofort in allen Schauräumen von Svoboda ausgestellt und auch im Internet unter www.svoboda.at zu besichtigen. Ein 125-Seiten starker Prospekt mit allen Details zur "enjoy collection" kann ebenfalls online gratis angefordert werden.

Kontaktadressen von allen Svoboda-Schauräumen auf http://www.svoboda.at unter Kontakt/Österreich.

Informationen zu Svoboda Büromöbel

Svoboda Büromöbel wurde 1911 gegründet und ist bereits in dritter Generation als Familienunternehmen am Markt tätig. Mit 270 MitarbeiterInnen wurde 2004/05 ein Umsatz von 42 Mio. EUR erwirtschaftet. Jährlich werden rund 20.000 Arbeitsplätze ausgestattet. Neben Zentrale und Produktion in St. Pölten gibt es in Österreich sieben weitere Standorte. Im Ausland ist Svoboda mit Niederlassungen in Amsterdam, Budapest und Warschau und über Lizenznehmer in Brasilien, Hongkong und Australien vertreten. Rund 20 Prozent des Umsatzes wird im Ausland erzielt. Hauptauslandsmärkte sind die Niederlande, Deutschland und Ungarn.

Pressekontakt:

Agentur comm*in
Mag. Andrea Pfennigbauer
Servitengasse 5/16, 1090 Wien
Tel. 01/3194101-15
a.pfennigbauer@commin.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Andrea Pfennigbauer
Tel.: 01/3194101-15